mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Illustrator CS2 vom 12.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit Illustrator CS2
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.05.2010 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Screenshot sagt mehr als tausend Worte.

Und zu den Schriften, die umgewandelt werden müssen: um welche handelt es sich denn. Ich kann nicht glauben, dass es alle sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diana_88
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.05.2010 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://yfrog.com/1qscreensvuj

so oben ist der screenshot wegen der schriftsache...und es ist wriklich so, egal welche schrift ich nehme, bei allen steht dann "regelmäßig"

und hier der 2. screenshot wegen der tif datei

http://yfrog.com/jascreen2kjj

diese meldung kommt bevor ich sie in ps öfffne, ich wähle natürlich eingebetteets profil beibehalten wegen dem farbprofil, sonst verändere ich es ja, und danach setze ich es in rgb um, aber es lässt sich dennoch nicht in illustrator öffnen
(meine nächste idee wäre es vielleicht mal als jpg abzuspeichern, und dann in illu zu öffnen, so kann man es ja dann auch nachsetzen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
diana_88
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.05.2010 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich aber unter fenster/schrift/zeichen gehe dann kann ich zwischen italic und bold auswählen, immerhin

wie rastert man denn in illu ne schrift weisst du das?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2010 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diana_88 hat geschrieben:
die tif datei hab ich eben mit ps gespeichert wie du meintest, aber hat leider nix gebracht *Schnief*
Speicher das in Photoshop als PSD und öffne das PSD in Illustrator.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.05.2010 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was die Schriften angeht: hast Du inzwischen mal die Font-Caches neu anlegen lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diana_88
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.05.2010 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm wie geht denn sowas?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.05.2010 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab den Link doch schon gepostet - hast Du das nicht durchgelesen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diana_88
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.05.2010 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso, wusste nicht mehr dass das der link ist. nun gut dann such ich also nach solchen dateien und lösche sie, und weiter?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator EPS Probleme
illustrator probleme
Illustrator CS3 Probleme!
Probleme mit ner EPS im Illustrator
Probleme mit Schlagschatten in Illustrator CS
Illustrator CS6 - Probleme mit dem Auwahlwerkzeug
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.