mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Illustrator CS2 vom 12.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit Illustrator CS2
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
diana_88
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.05.2010 10:37
Titel

Probleme mit Illustrator CS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe auf meinen Rechner Illustrator CS2.
Doch das macht nur Probleme.

1. Problem: Es öffnet z.B. keine Tif-Datei...habe erst versucht von einer CD aus sie zu öffnen, da meinte das Programm, dass es ein unbekanntes Format sei. So ich hab also die Daten auf den PC geschmissen und so versucht zu öffnen doch dann kommt keine Meldung, lediglich ein Ladesymbol der Maus erscheint und oben steht sofort: keine Rückmeldung.

2. Problem. Das Speichern. Ein Dokument was leer ist kann als ai abgespeichert werden, doch sobald Inhalt in die Sache kommt (Text, Bilder) kommt beim Abspeichern die Meldung: ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

So nun steck ich im Schlamassel, weil ich damit arbeiten muss...hat jemand ne Idee was das sein könnte, und was ich tun kann?

DANKE
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.05.2010 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das TIF würde ich einfach mal in Photoshop öffnen und neu speichern. Manches PC-Programm speichert TIFs mit - sagen wir mal - unorthodoxen Optionen.

Das Speichern ... speicherst Du die Datei lokal? Gibt es derartige Probleme mit anderen Programmen? Welches System? Generelle Maßnahmen, siehe: http://illustrator.hilfdirselbst.ch/dokuwiki/faq/problembehebung

Achso: und noch ne Sache: Illu ist empfindlich, was kaputte Schriften angeht. Sind Deine in Ordnung?


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Mi 12.05.2010 12:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
diana_88
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.05.2010 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja also mittler weile hab ich herausgefunden, dass es beim speichern tatsächlich an den schriften liegt...man muss sie erst in pfade umwandeln dann gehts...frag mich nur wieso...auch wenn ich in Illustartor ne schrift auswählen will gibts keine option dafür wie bold, itaic usw...sondern da kommt dann nur das wort "regelmäßig" Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.05.2010 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Generell muss man Schrift überhaupt nicht in Pfade umwandeln. Wenn, dann liegt es höchstens an einer bestimmten Schrift, die Du verwendest.

Wenn Du den Schriftschnitt Bold oder Itlalic nicht hast, dann kannst Du die Schrift auch nicht fett stellen. Ist doch klar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diana_88
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.05.2010 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die tif datei hab ich eben mit ps gespeichert wie du meintest, aber hat leider nix gebracht *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.05.2010 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du Dir mal die Optionen näher angekuckt?

Und vielleicht könnte das auch wichtig sein: was ist denn das für ein Farbmodus? Irgendwas besonderes?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diana_88
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.05.2010 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Generell muss man Schrift überhaupt nicht in Pfade umwandeln. Wenn, dann liegt es höchstens an einer bestimmten Schrift, die Du verwendest.

Wenn Du den Schriftschnitt Bold oder Itlalic nicht hast, dann kannst Du die Schrift auch nicht fett stellen. Ist doch klar.


ja das is mir schon klar...so meinte ich das auch nicht...ich meinte das mir generell die eigenschaften wie bold oder italic fehlen sie werden nicht angezeigt....sondern es steht dann das wort "regelmäßig" da....
denke mal also regular
und nun wunder ich mich natürlich warum das so ist

und zu den schriften kann ich nix anderes sagen, in pfade umgewandelt klappt das speichern wunderbar.....anders nich....
  View user's profile Private Nachricht senden
diana_88
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.05.2010 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Hast Du Dir mal die Optionen näher angekuckt?

Und vielleicht könnte das auch wichtig sein: was ist denn das für ein Farbmodus? Irgendwas besonderes?


is RGB
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator EPS Probleme
illustrator probleme
Illustrator CS3 Probleme!
Probleme mit ner EPS im Illustrator
Illustrator CS6 - Probleme mit dem Auwahlwerkzeug
Probleme mit Schnittmasken in Illustrator CS2. &DPI?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.