mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 07:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme beim Export von Vektoren in Corel vom 07.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme beim Export von Vektoren in Corel
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2011 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… dann beschreib doch mal Deine Exporteinstellungen (am besten Svreenshot mit den Dialogen).

Hast Du auch genau die Maße ausgegeben die dann in das Webdesign eingebaut werden sollen? Schaust Du Dir die Grafiken auch immer mit 100% Zoom an? Jede Pixelgrafik wird beim Vergössern (Ansicht) pixelig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2011 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorlage erst mal etwas vergrößeren. Das beugt schon mal etwas dem Qualitätsverlust vor.

Datei => im Web freigeben => Web-Bildoptimierung. Hier kannst du (je nach Dateityp) schon vieles einstellen (Auflösung etc.)

Wenn die Datei etwas groß wird, ist das nicht ganz so schlimm. Die fertige Datei kann dann der Web-Programmierer selbst optimieren.

Die können das. Web-Programmierer sind Helden der Arbeit. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lorem_ipsum
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.11.2011 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Jade-Haus: Für heute bist erst mal du meine Heldin der Arbeit! Soweit hab ich mal brav deine Anmerkungen befolgt und es hat wunderbar geklappt - BIS- auf die kleine Frage: Wie schaff ich mit der Einstellung nen transparenten Hintergrund? Wenn ich die Date als jpg exportier, fragt er gar nicht - wenn ich ein gif mache, bin ich überfordert, weil er Farbangaben will?!
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2011 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JPG kennt keine Transparenzen. GIF ist auf 256 Farben beschränkt, wenn's reicht? PNG wäre das Format.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2011 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jepp. Ernie ist auch ein Held der Arbeit. * Ja, ja, ja... *

Das funktioniert leider nur mit PNG.

Da nimmst du am besten Png24. Im Drop-Down daneben (da steht üblicherweise "zuletzt benutzt") wählst du "Echtfarben". Dann dürfte es eitentlich keine Probleme geben.


Zuletzt bearbeitet von Jade-Haus am Mo 07.11.2011 12:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lorem_ipsum
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.11.2011 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich - ihr seid alle Helden! ein ganz großes Danke an Alle! Habe nun auch versucht, das ganze als png zu exportieren, wie von Jade-Hause beschrieben. Im Png-Export fragt er aber bei Transparenzen auch nur "Keine" Oder "Bildfarbe" - das übliche "nur ein Häckchen setzen" hat er leider nicht. Habt Ihr noch die Geduld die Transparenz zu erkären? Bin Euch wirklich zutiefst dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2011 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist alles halb so schwer, wie es aussieht.

Du klickst auf den Button "Erweitert..."

Bei Transparenz gehst du auf den Radio-Button "Bildfarbe". Jetzt kannst du auf die Pipette klicken und auf den (normalerweise weißen) Hintergrund der Original-Grafik.

Wenn du jetzt noch mit OK bestätigst, ist der Hintergrund transparent.
  View user's profile Private Nachricht senden
lorem_ipsum
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.11.2011 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

Juhuu - es hat funktioniert!!!! Tausend, Tausend Dank! Ihr habt meinen Tag gerettet - und somit auch den Rest der Woche. Und zum Abschluss noch die letzte Frage: Ist das dann "normal", dass aussen, um die Objekte ein kleiner, weißer Rand bestehen bleibt? Oder hab ich's auf den letzten Meter doch noch vermasselt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator Export zu Corel Draw (eps): Probleme mit Kontur
CS2 Vektoren nach Corel
PDF Export aus Corel
Corel Draw 10 PDF Export
corel 12 PDF Problem export
corel x3 eps export problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.