mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Indesign Export vom 27.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Indesign Export
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Svenni
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.04.2010 19:05
Titel

Problem mit Indesign Export

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein Indesign-Dokument in PDF zu exportieren. Nach kurzer Zeit kommt eine
Fehlermeldung: Dieses JPG kann nicht gelesen werden - es ist beschädigt oder fehlerhaft. Ich soll es ändern oder in einem anderen Format abspeichern. Nur das Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß um welches JPG-Bild es sicht handelt bzw. welche Fehlerart besteht. Ich hab schon ein Preflight (Standard) gemacht aber da ist alles in Ordung. Aber wie geht es jetzt weiter?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen Lächel

Liebe Grüße

Svenja
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2010 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann geh halt Seitenweise vor. Exportiere jede Seite einzeln, bis Du den Übeltäter gefunden hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Svenni
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.04.2010 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist ein 350 Seiten Dokument

Gruß

Svenja
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2010 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass mich lügen aber sieht man beim Export nicht welche Seite er grade exportiert?
Wenn Du drauf achtest wo er abbricht solltest Du es doch schon sehr einschränken können...


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 27.04.2010 21:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2010 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beim schreiben steht doch die aktuelle seitenzahl da.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2010 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
beim schreiben steht doch die aktuelle seitenzahl da.


Genau das meinte ich Lächel

Ausser der TE hat nen Killerrechner wo die 350 Seiten einfach so schwupps fertig sind aber das glaub ich nicht *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 27.04.2010 21:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2010 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn die Seiten aus unerfindlichen Gründen NICHT angezeigt werden:
bei 350 Seiten gibt es maximal 8 Versuche nach der 50/50-Methode, bis Du die Seite raus hast, auf der das kaputte Bild steckt. Erst mal von Seite 1 bis 175 exportieren. Funktioniert das, steckt das Bild in der zweiten Hälfte. Dann exportierst Du von Seite 176 bis 258 (also wieder die Hälfte der übriggebliebenen Seiten) und so weiter und so fort...

Dann solltest Du das Problem auch in kürzester Zeit eingekreist haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Svenni
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.04.2010 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
ja vielen Dank! Das mach ich jetzt so. Ja die Seiten werden angezeigt aber bei erstenmal war es bei Seite 24, dann hab ich nichts geändert und es nochmal versucht ( die Bilder müssten alle in Ordnung sein) dann war er bei Seite 42! Aber ich versuch es jetzt blockweise. Vielen Dank für die Antworten Lächel

Liebe Grüße
Svenja
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] PDF Export Problem
Indesign: PDF Export Problem
Problem: Indesign CS4 ePub Export
Indesign PDF-Export mit Transparenz Problem
Problem beim Export von InDesign zu PDF
Problem mit Indesign CC 2017 export als PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.