mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 09:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Indesign CC 2017 export als PDF vom 09.04.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Indesign CC 2017 export als PDF
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Wolly
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2017
Ort: Usa
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst So 09.04.2017 02:14
Titel

Problem mit Indesign CC 2017 export als PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin Laie was Indesign und Co. angeht, habe aber ein wenig Erfahrung mit den Grundzügen. Mein Problem ist derzeit folgendes:
Ich habe ein Dokument mit Indesign erstellt. Anschnitt wird auch angezeigt. Wenn ich das nun als PDF exportiere, sehe ich da keinen Anschnitt bzw. versteh das nicht so recht. Also ich hab mir mal Vorlagen herunter geladen, einmal eine Indesign CS5 und die daraus angeblich exportierte PDF. Beide sehen identisch aus. Also Seitenformat plus Anschnitt. Bei mir sieht es leider nicht so aus. Entweder hab ich da Schnittmarken in der PDF die aber nicht mit dem Seitenformat stimmig sind, oder ein PDF ohne Anschnitt.
Könnte mir jemand eine Musterdatei einmal als .indd und die daraus entstandene .pdf zukommen lassen? ich muss sowas leider immer sehen damit ich es wirklich verstehe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.04.2017 06:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang