mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pinselvorgabe in Photoshop lässt sich nicht erstellen vom 14.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pinselvorgabe in Photoshop lässt sich nicht erstellen
Autor Nachricht
strüdel
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2011
Ort: Jena
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.06.2012 11:14
Titel

Pinselvorgabe in Photoshop lässt sich nicht erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich steh gerade ziemlich auf dem Schlauch und weiß nicht weiter, ich beschreib den Schlamassel mal:

Ich wollte mit Hilfe dieses Tutorials http://psdlearning.com/2008/06/luminescent-lines/ ein paar light swirls erstellen, alles schön und gut, Pfad erstellt, Pfadkontur gefüllt, Pfad gelöscht entstandene Linie mit dem Zauberstab ausgewählt und dann stockt es. Eigentlich müsste ich jetzt ganz einfach über Bearbeiten>Pinselvorgabe festlegen einen neuen brush erstellen können- is aber nicht, der Menüpunkt ist grau hinterlegt.

Hab jetzt schon ne weile rumprobiert ( Arbeitsbereich zurückgesetzt, nach eventuelle aktivierten Maskierungsmodus geschaut....) und gegooglet aber noch keine Lösung gefunden .
Komischerweise funktioniert es mit der Pinselvorgabe einwandfrei wenn ich einfach irgendwas mit dem Pinselwerkzeug kritzle oder eine Form einfüge.

Spaßeshalber hab ich auch einfach mal ausprobiert was passiert wenn ich eine Linie aus Illustrator einfüge (und dann rastere ) aber auch hier klappt es nicht, füge ich allerdings ein einfaches Quadrat ein klappt es wiederum .

Kurzum - ich bin hochgradig verwirrt * Keine Ahnung... *

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich ? (Benutze Photoshop CS 5 auf dem iMac, OS X)

lg
Strüdel


Zuletzt bearbeitet von strüdel am Do 14.06.2012 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2012 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es an der Bildgröße liegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
strüdel
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2011
Ort: Jena
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.06.2012 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bildgröße ist wie folgt:

breite 3508 px
höhe 2480 px

breite 29,7 cm
höhe 21 cm

Auflösung 300 dpi
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2012 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brushes können nur mit einer größe von max. 2500 x 2500 px angelegt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strüdel
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2011
Ort: Jena
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.06.2012 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahaaaa! *Huch*
Genau da lag das Problem, herzlichsten Dank flavio und modo!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text lässt sich nicht in Photoshop einfügen
Photoshop lässt sich nicht öffnen (bzw. initalisieren)!
Photoshop: Gesperrtes GIF-Bild lässt sich nicht bearbeiten
[Photoshop CS] JPEG lässt sich nicht öffnen. Fehlerhaft?
Photoshop Eis erstellen
Photoshop - Formumriss erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.