mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop lässt sich nicht öffnen (bzw. initalisieren)! vom 21.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop lässt sich nicht öffnen (bzw. initalisieren)!
Autor Nachricht
CherryBlossomGirl
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.02.2008 15:32
Titel

Photoshop lässt sich nicht öffnen (bzw. initalisieren)!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

mein Rechner (Mac OS X 10.4.11) spuckt folgende Meldung aus beim Öffnen von Photoshop CS2:

"Konnte Photoshop nicht initialisieren, weil auf dieses Volume nicht zugegriffen werden kann"

Die anderen Programme der Creative Suite laufen ohne Probleme.
Ich musste gestern nach einem totalen Absturz das Betriebssystem und alle Programme neu installieren
und danach trat dieser Fehler auf.
Habe die Zugriffsrechte und das Volume überprüft... Keine Fehlermeldung!
Habe auch die ganze Creative Suite neu installiert, aber der Fehler verschwindet einfach nicht! * Keine Ahnung... *

Also ich hoffe, hier kennt jemand das Problem und kann mir helfen!

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Coatwebbed

Dabei seit: 21.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.02.2008 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiss, hängt das mit den Benutzerrechten zusammen. könnte es sein, dass bei der neuinstallation des Betriebssystems nicht alle Benutzerrechte neu definiert wurden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CherryBlossomGirl
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.02.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann gut sein! Ich weiß nämlich überhaupt nicht wo man so etwas definieren muss!
Kann man das nachträglich machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Photoshop CS] JPEG lässt sich nicht öffnen. Fehlerhaft?
Datei lässt sich öffnen
PDF lässt sich nicht auf PC öffnen
InDesign CS3 .inx lässt sich nicht in CS2 öffnen
Acrobat lässt sich nicht öffnen
eps Datei lässt sich nicht in Freehand öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.