Autor |
Nachricht |
swing76
Threadersteller
Verfasst Mi 31.01.2007 18:00
Titel Photoshop Pinseleinstellung von klein auf groß? |
 |
|
Gibt es in PS eine möglickeit einen Pinsel-Form(stern) so einzustellen,
daß er beim zeichnen größer wir?
Hab schon verschiedene einstellung ausprobiert (jitter ect.),
klappt aber nicht so wie ich mir es vorstellen.
|
|
|
|
 |
arminvogtland
Verfasst Do 01.02.2007 13:39
Titel Re: Photoshop Pinseleinstellung von klein auf groß? |
 |
|
Einfach Rechtsklick, Hauptdurchmesser ändern. Geht das denn nicht?
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
ines
Verfasst Do 01.02.2007 13:54
Titel Re: Photoshop Pinseleinstellung von klein auf groß? |
 |
|
arminvogtland hat geschrieben: | Einfach Rechtsklick, Hauptdurchmesser ändern. Geht das denn nicht? |
Da hast du wohl was falsch verstanden. swing möchte wohl, dass der Pinsel während des Zeichnens größer wird und nicht, nachdem er das manuell (mit der von dir richtigen erkannten Rechtstaste) einstellen kann.
|
|
|
|
 |
Zim
Verfasst Do 01.02.2007 13:56
Titel
|
 |
|
Hi,
die Option Airbrush muss aktiverit sein dann kannst du durch je länger du auf eine stelle klickst unterschiedliche Grössen hinbekommen.
Hast du ein Grafiktablet kannst du ebenfalls in den Pinseleigenschaften unter Formeigenschaften mit den einstellungen unter Mindestdurchmesser und darüber in dem Auswahlmenü mit der Option Zeichenstift–Druck erreichen das dein Pinselstrich je nach Druck die Grösse ändert.
ZIM
|
|
|
|
 |
ElenaLauder
Verfasst Mo 18.06.2007 07:56
Titel
|
 |
|
Ich habe da eine frage dazu und zwar, wenn ich eine Pinselgrösse ändere mit rechtsklick, wie macht ihr das danach, dass das Grösseänderung-Fenster wieder verschwindet - klickt Ihr da einfach weg, irgendwo ausserhalb des Objektes, oder wie?
Gibt es da nicht eine Taste oder so das dies nach der Grössenänderung wieder verschwindet!
Mich nervt das immer das rumgeklicke ich muss dann immer entweder den Fensterrahmen von Photoshop anklicken oder irgendwo im Menübalken damit das Grösseänderung-Fenster wieder verschwindet, wie macht Ihr das?
Namaste
Elena
|
|
|
|
 |
flavio
Verfasst Mo 18.06.2007 08:22
Titel
|
 |
|

|
|
|
|
 |
dennis
Verfasst Mo 18.06.2007 08:52
Titel
|
 |
|
ElenaLauder hat geschrieben: | Ich habe da eine frage dazu und zwar, wenn ich eine Pinselgrösse ändere mit rechtsklick, wie macht ihr das danach, dass das Grösseänderung-Fenster wieder verschwindet - klickt Ihr da einfach weg, irgendwo ausserhalb des Objektes, oder wie?
Gibt es da nicht eine Taste oder so das dies nach der Grössenänderung wieder verschwindet!
Mich nervt das immer das rumgeklicke ich muss dann immer entweder den Fensterrahmen von Photoshop anklicken oder irgendwo im Menübalken damit das Grösseänderung-Fenster wieder verschwindet, wie macht Ihr das?
Namaste
Elena |
du kannst es dir ganz einfach machen.
erstelle dir für das vergrößern/verkleinern eine tastenkürzel.
ich benutze dafür . und ,
menü - bearbeiten - tastaturbefehle - werkzeuge - und dann weiter unten den kürzel eingeben
|
|
|
|
 |
alexandergross
Verfasst Mo 18.06.2007 09:08
Titel
|
 |
|
flavio hat geschrieben: | 
 |
Da bewirkt nur das die Größe wieder zurückgesetzt wird.
Man kann zum Beispiel nach der Änderung Strg halten und dann in das Bild klicken.
Alex
|
|
|
|
 |
|
|
 |