mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop-Pfaden eine Linie zuweisen vom 26.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop-Pfaden eine Linie zuweisen
Autor Nachricht
Brünzessin
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.05.2008 20:09
Titel

Photoshop-Pfaden eine Linie zuweisen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

für die Gestaltung einer Broschüre hab ich einige Produktabbildungen die bereits Beschneidungspfade enthalten. Für die Gestaltung brauch ich diese aber eigentlich nicht als Freisteller, den Pfad würde ich aber gerne verschoben über der Abbildung mit einer Linie mit Transparenz versehen.

Wenn ich die Datei mit Pfad in InDesign importiere kann ich dem Pfad leider keine Linie zuweisen.

Bislang bin ich zu dem Ergebniss bekommen, dass ich über eine Aktion alle Pfade als Illu exportiere, dort mit Linie/Transparenz versehe und sie in InDesign importiere. Da es sich aber um recht viele Abbildungen handelt würde ich das ganze gerne halbwegs automatisieren.

Gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit dem Pfad im PS eine Linie zuzuweisen? Oder das ganze, außer über Grafikstile im Illu schneller zu handhaben? Eine Art Stapelverarbeitung? Irgendwie schnell in InDesign?

Bin für Tipps die das ganze schneller machen dankbar.

Gruß

Brünzessin


Zuletzt bearbeitet von Brünzessin am Mo 26.05.2008 20:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Ho...

Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstehe, aber du kannst doch in Photoshop, wenn du einen Pfad gemacht hast -> rechtsklick drauf -> Pfadkontur füllen...

Dies müsstest du doch dann mit einer Kontur für deine Broschüre gebrauchen können. Lächel

Hoffenetlich mein ich das gleiche wie du Lächel



mfg xBe


Zuletzt bearbeitet von xBe am Mo 26.05.2008 20:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lippe

Dabei seit: 20.06.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 20:42
Titel

Re: Photoshop-Pfaden eine Linie zuweisen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:

Wenn ich die Datei mit Pfad in InDesign importiere kann ich dem Pfad leider keine Linie zuweisen.


Du kannst im InDesign (zumindest seit CS2) den Beschneidungpfad in einen Bildrahmen umwandeln.
Mit Inhaltswerkzeug betreffendes Bild anklicken, Rechts- bzw. Control-Klick und im Kontextmenu "Beschneidungspfad in Rahmen umwandeln" - danach lässt sich diesem auch eine Kontur zuweisen und wie ein gängiger Vektor in InDesign verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 67505
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 27.05.2008 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut zu wissen, danach habe ich gerade vor Kurzem auch gesucht. Besten Dank
 
Brünzessin
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.05.2008 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen lieben Dank ihr 2 ... mit der Photoshoplösung muss ich noch ein bisschen rumfriemeln bis ich ein Ergebnis hasb das mir gefäält, aber das wär toll, weil ich dann alles mit ner Aktion machen könnte.

Und die InDesign-Lösung kann man bestimmt sowieso mal gebrauchen

* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AI Kontur aus 2 Pfaden automatisch mit weitern Pfaden füllen
Problem mit nachträglichen Photoshop Pfaden
Photoshop - illustrator boolsche Operation bei Pfaden
Photoshop CS3 - Auswahl aus mehreren Pfaden geht nicht
Freehand: Photoshop EPS (mit Pfaden) zeigt leeres Feld
[Photoshop] Linie krümmen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.