mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: photoshop eps mit beschneid. pfad in illu - darstellung... vom 24.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> photoshop eps mit beschneid. pfad in illu - darstellung...
Autor Nachricht
kira_
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.06.2008 13:06
Titel

photoshop eps mit beschneid. pfad in illu - darstellung...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe print-profis ,

ich bin neu hier, heisse kira und bin kein printprofi, deswegen wende ich mich an euch.
ich soll einen riesigen messe-stoffbanner vorbereiten , das mache ich im illustrator.

nun kommen allerdings auch bilder , die aussehen wie buttons ( so runde Ansteck-pins) in diesen banner.
Diese habe ich in Photoshop aus dem Rohbildmaterial erstellt.

da dieser Banner riesig ist (fast 4m hoch und breit) wollte ich kein psd in illu importieren, also habe ich einen beschneidungspfad um die kreisebene in ps gemacht und als eps gespeichert.
hoffe soweit war alles richtig von mir gedacht... (?!)

lässt sich auch wunderbar in illu einfügen , die ränder sind nicht verpixelt , wie bei psd-files, sondern werden scharf dargestellt, und ich könnte auch den pfad bearbeiten.

allerdings wird ein hauchdünner weisser rand um den pfad ( ist ein kreis) angezeigt. das will ich natürlich nicht. woher kommt der und wie bekomm ich das weg?
über Ratschläge / Aufklärung wenn ich was falsch gemacht/ gedacht habe wäre ich super dankbar. Lächel

ich hatte schonmal son nen riesendruck aber da lies sich alles im illu /mit vektoren bewerkstelligen... war auch gar kein problem, nur dieses zusammenspiel jetzt mit den pixeldaten.. :/

Liebe Grüsse
kira

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 24.06.2008 13:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.06.2008 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der weiße Rand kann daher kommen, dass der Beschneidungspfad nicht ganz sauber ist.

Warum Du allerdings lieber EPS statt PSD platzierst, will mir nicht in den Kopf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kira_
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.06.2008 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi monika, danke!

ich hatte den beschneidungspfad jetzt auch etwas kleiner gemacht und dann war der rand weg.
hm, ich dachte wegen einem "saubereren" rand. habe zwar das psd natürlich hochauflösend, aber ich dachte trotzdem an ein eps.
oder wie meinst du? bringt das eher nen nachteil? vielleicht mach ich auch nen denkfehler.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.06.2008 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EPS ist ein veraltetes Format und die modernen Versionen der Creative Suite kommen mit den nativen Formaten inzwischen meist besser zurecht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen problem bei der darstellung von pinsel auf pfad?
[illu] pfad ausweiten
Problem mit Pfad-Kontur in Illu cs5
[Illu] Text an Pfad, Verjüngen!
Illu-Pfad in Indesign einbinden und mit Bildmaterial füllen
Illu CS5: Weiss Vordruck erstellen, Pfad verschieben oder...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.