mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: photoshop datei wird als pdf in zoll umgewandelt vom 24.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> photoshop datei wird als pdf in zoll umgewandelt
Autor Nachricht
runaway88
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2007
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.01.2008 11:07
Titel

photoshop datei wird als pdf in zoll umgewandelt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,
mein ps dokument ist 30,3 x 15,45cm groß, wenn ich dieses nun als pdf speicher wird es aber in zoll umgewandelt
(also 119,3 x 60,8mm) woran liegt es? In ps kann ich kein problem finden und in den pdf einstellungen auch nicht denn diese stimmen mit meinem arbeitskollegen überein beiwelchem die umwandlung kein thema ist -.-
Danke im vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ist deine Bildauflösung in PS eingestellt? Pixel pro Inch oder pro Zentimeter?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
runaway88
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2007
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.01.2008 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in zentimeter, genauso wie in den pdf einstellungen deshalb verstehe ich es ja gerade nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bildauflösung würde ich mal in inch umstellen und dann nochmal deine Maße (cm) anschaun. Was hat dein Kollege in PS unter Bildauflösung stehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop Datei in Pixel/cm oder Oixel/Zoll anlegen
Photoshop abgestürzt! Datei retten anhand Temp-Datei?
AI: Text in PDF in Sonderzeichen umgewandelt
InDesign - Dokumenttitelleiste [Umgewandelt] - what?
Bild von tif in jpeg umgewandelt
.ai umgewandelt und kein Export in Freehand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.