mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS4 Problem bei Stapelverarbeitung vom 11.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop CS4 Problem bei Stapelverarbeitung
Autor Nachricht
Lilo22
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.08.2010 08:28
Titel

Photoshop CS4 Problem bei Stapelverarbeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte ca. 100 Bilder, die z. Z. als eps gespeichert sind, in tifs umwandeln. Ich versuche das derzeit erfolglos auf folgendem Weg: Ich lege in Photoshop eine neue Aktion an, die drei Arbeitsschritte enthält. Bild öffnen, Bild speichern unter (hier stelle ich tif ein), Bild schließen. Aktion beendet. Jetzt gehe ich auf Datei/Automatisieren/Stapelverarbeitung. Ich gebe den Ordner an, in dem die Bilder liegen und speichere sie in einen anderen Ordner. Fertig. Wahlweise habe ich die Stapelverarbeitung auch schon über die Bridge versucht, aber mit gleichem Ergebnis.

Mein Problem: Photoshop führt bei jedem Bild zwar die Aktion durch und speichert sie in dem anderen Ordner, aber es sind weiterhin eps-Dateien!!! Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Tausend Dank, Lilo
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2010 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verwende dazu mal die Bridge:
Werkzeuge | Photoshop | Bildprozessor ...
--
Adobe lagert solche Funktionen immer mehr auf die Bridge als CS-Schaltzentrale aus ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lilo22
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.08.2010 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja super, so hat es geklappt Lächel
Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Stapelverarbeitung in Photoshop
Stapelverarbeitung in Photoshop - Problem mit speichern.
photoshop stapelverarbeitung
Stapelverarbeitung in Photoshop CS
Stapelverarbeitung Photoshop
Photoshop CS3 Stapelverarbeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.