mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stapelverarbeitung in Photoshop CS vom 29.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Stapelverarbeitung in Photoshop CS
Autor Nachricht
HumanGrunt
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Herford (ja da wo das bie
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 11:31
Titel

Stapelverarbeitung in Photoshop CS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe folgendes Anligen... ich will eine Weihnachtskarte machen. Ich brauche 120000 exemplare. Jedes mal mit einem anderen Namen drauf... dieser name muss gewölbt sein. Diese Namen sind in einer Liste. Meine Frage: Kann Photoshop, aus einem Rohling, jeweils in jede dieser karten einen anderen Namen reinsetzten und diesen auch noch wölben und wieder speichern... ich denke ihr wisst was ich meine

Dokument öffnen -> Text drauf (immer ein anderer Name) -> Wölben -> Speichern... undzwar immer unter anderem Namen speichern...

bitte um schnelle antwort, danke im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.11.2006 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meines Wissens kann Photoshop keine Einträge aus Datenbanken oder Tabellen übernehmen. Für solche Aufgaben bietet sich die xml-Anbindung von Indesign an. Dort könnte man die Schrift an einem Pfad ausrichten und das entsprechende Textfeld ansteuern. Ein Wölben wäre das aber damit immer noch nicht.
Hab Mitte des Jahres mal einen Vertriebspartner und Softwareentwickler von Xerox auf der Düsseldorfer Messe gesehen, der auch Textbausteine in Photos individualisiert hat. Frag mich aber nicht wie die das hingekriegt haben, die Leute aus dem Marketing konnten wie immer keine genauen Antworten machen.
 
Anzeige
Anzeige
holodom

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im ps hast du (nach meinem wissensstand) keine chance das hinzubekommen weil ps dafür einfach nicht ausgelegt ist..
aber drucken tu ichs dir gerne Grins

bzw. personalisiern mit wölbung.. theor. sicher machbar nur würde das meines erachtens nach zu druckfehlern führen!
ohne wölbung im ID wie oben beschrieben oder über acrobat
lg


Zuletzt bearbeitet von holodom am Mi 29.11.2006 12:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS3 Stapelverarbeitung
Stapelverarbeitung Photoshop
Stapelverarbeitung in Photoshop
photoshop stapelverarbeitung
Stapelverarbeitung im Photoshop
Photoshop CS3 Probleme mit Stapelverarbeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.