mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pfade über Kontrollpunkte aufziehen vom 17.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pfade über Kontrollpunkte aufziehen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 108330
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 17.10.2010 17:23
Titel

Pfade über Kontrollpunkte aufziehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich frage mich die ganze Zeit, ob man in Illustrator CS5 Pfade auch über Kontrollpunkte aufziehen kann, so wie in den meisten CAD-Programmen?


 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.10.2010 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann man nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 108330
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 17.10.2010 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Echt schade, ums mal freundlich auszudrücken für das Illu-Program No. 1.

Dann gehe ich mal davon aus, dass auch "Durch Punkte" nicht möglich ist, was ich auch sehr gerne bei meinen CAD-Arbeiten anwende.


 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.10.2010 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich definiert man Pfade durch Punkte oder was meinst Du? Ich kenn Dein CAD-Programm nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.10.2010 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute, er sucht nach einer Möglichkeit die Rundungen zu ziehen, ohne explizit an den Richtungspunkten drehen zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.10.2010 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, das kann man (ist ein Button in der Steuerungspalette - in Übergangspunkt umwandeln). Wird aber alles andere als genau, sodass ich mich immer frage, warum diese Methode so beliebt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.10.2010 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denk einfach mal, daß es für Pfad-Neulinge manchmal einfacher ist, eine Rundung aus der Linie zu ziehen als das so eben mit den Richtungspunkten hinzubiegen.


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.10.2010 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach sowas meinst Du. So hab ich die ursprüngliche Frage nun gar nicht verstanden. Naja, vielleicht meldet sich der TE nochmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Maschine zum Aufziehen von Applikationsfolie / -tape
[Illustrator] Pfad - Wie Verlauf aufziehen?
ID, Bild automatisch platzieren und Objektrahmen aufziehen
160g/m2 A4 Papier => aufziehen/kaschieren/ kleben ?
tif->pfade
in pfade umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.