mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pfade aus Photoshop -> Illustrator vom 17.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pfade aus Photoshop -> Illustrator
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
upinzbat

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: shades-WG
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.02.2006 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wird bei über 50 ebenen nur ein wenig langwiedrig. aber danke für antwort. ich werds mir vllt zu herzen nehmen.

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.02.2006 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hastn du da fürn projekt? Hmm...?!

kannst die pfade in der zwischenablage
übrigens dann auch direkt in illu einfügen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
upinzbat

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: shades-WG
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.02.2006 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

projekt.. sind halt alles normal pfade. alle schwarz. nur für jeden pfad hab ich automatisch eine neue ebene angelegt. für eine augenbraue eine. für die nasenkonturen 3 ebenen usw.
ich kann dir die psd ja gern schicken ich kann mir aber nicht vorstellen wie ich "kannst die pfade in der zwischenablage
übrigens dann auch direkt in illu einfügen." die alle an der richtigen postion einfügen soll. da muss es doch eine option für geben dass das alles auf einmal geht.


Zuletzt bearbeitet von upinzbat am So 05.02.2006 14:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.02.2006 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

upinzbat hat geschrieben:
aber was mach ich denn wenn ich mehrer ebenen mit jeweils einem pfad hab und die alle gleichzeitig für Illu exportieren will?


Du erstellst eine Formebene aus jedem Pfad. Speicher das als PSD ab und platziere es in Illu.

Oder nimm jeden einzelnen Pfad und probiere es mal mit Kopieren und in Illu einfügen

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.02.2006 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

upinzbat hat geschrieben:

ich kann dir die psd ja gern schicken ich kann mir aber nicht vorstellen wie ich "kannst die pfade in der zwischenablage
übrigens dann auch direkt in illu einfügen." die alle an der richtigen postion einfügen soll. da muss es doch eine option für geben dass das alles auf einmal geht.


habs jetz hier nochma mitter cs2 probiert,
ich find da auch keinen weg ausser die alle
mit strg*c und strg*v auf eine pfadebene
zu reduzieren (position bleibt bei mir erhalten)
dann das ganze nochma mit c&p inn illu rüber-
zuholen.

photoshop is halt kein vektorprog *zwinker*
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
upinzbat

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: shades-WG
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.02.2006 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr blamiert mich mit hochglanz ^^
wie erstelle ich denn bitte eine "formebene" oder kenn ich das nur unter einem anderen begriff?
und ich dachte wenigstens in ps wäre ich halbwegs fit. -.-

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.02.2006 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

upinzbat hat geschrieben:

wie erstelle ich denn bitte eine "formebene" mfg


Also, wenn Du den Pfad schon hast, dann wählst Du ihn aus (in der Pfadpalette) und rufst auf Ebene > Neue Füllebene > Volltonfarbe (das ist das Dezenteste).

Wenn Du einfach das Pfadwerkzeug benutzt, ohne, dass ein Pfad ausgewählt ist, wird automatisch eine neue Formebene erstellt.

Soll ein bestehender Pfad für eine bestehnde Bildebene als Schnittpfad (also anstatt eines Alphakanals für die Ebene dienen), aktivierst Du die Ebene, aktivierst den Pfad (in der Pfadpalette) und wählst Ebene > Vektormaske > aktueller Pfad

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
upinzbat

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: shades-WG
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sry, netter versuch, aber bei mir völlig in die hose gegangen.
Zitat:
Also, wenn Du den Pfad schon hast, dann wählst Du ihn aus (in der Pfadpalette) und rufst auf Ebene > Neue Füllebene > Volltonfarbe (das ist das Dezenteste).

Also ich bin jetzt auf eine pfad eben gegangen, habe genau diesen schritt angewendet, erm.. kam farbe auswählen, hab ich mal weiss genommen.. kam einfach nur eine neue ebene dazu.. mit weisser füllung o_O
was mach ich falsch? :| ich verzweifle.. *hu hu huu* oder liegt das an der uhrzeit?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pfade Illustrator - > Photoshop
[Illustrator CS -> Photoshop CS] Pfade exportieren
Photoshop + Pfade = Vektor ?
[Photoshop] Pfade kombinieren
photoshop 6: pfade importieren
Schriften in pfade in Photoshop ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.