mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Personalisieren aus InDesign CS2 vom 19.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Personalisieren aus InDesign CS2
Autor Nachricht
mjl
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 16:46
Titel

Personalisieren aus InDesign CS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich muss gerade 425 zweiseitige Preislisten machen ... jeweils kommen da Preise, Text, Bilder und Skizzen drauf. Die bekomme ich zum Glück alle auf einer Exel-Liste, die ich dann als .txt speichern kann und über die "Automatisierung" in InDesign einlesen kann!
Jetzt zu meinem Problem: ich muss diese Datei nicht ausdrucken sondern von jedem dieser Artikel ein PDF schreiben!
Klar kann ich auf "Vorschau" klicken und dann von jedem dieser 425 Artikel ein PDF schreiben (gähn) - oder hat da vielleicht jemand eine Idee von Euch, wie ich das eleganter lösen kann?

Grüße,

mjl
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 16:55
Titel

Re: Personalisieren aus InDesign CS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mjl hat geschrieben:
Hallo Leute,
ich muss gerade 425 zweiseitige Preislisten machen ... jeweils kommen da Preise, Text, Bilder und Skizzen drauf. Die bekomme ich zum Glück alle auf einer Exel-Liste, die ich dann als .txt speichern kann und über die "Automatisierung" in InDesign einlesen kann!
Jetzt zu meinem Problem: ich muss diese Datei nicht ausdrucken sondern von jedem dieser Artikel ein PDF schreiben!
Klar kann ich auf "Vorschau" klicken und dann von jedem dieser 425 Artikel ein PDF schreiben (gähn) - oder hat da vielleicht jemand eine Idee von Euch, wie ich das eleganter lösen kann?

Grüße,

mjl

Datenzusammenführung ist die Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mjl
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 17:05
Titel

Re: Personalisieren aus InDesign CS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Datenzusammenführung ist die Lösung.


Ist schon klar - aber dann macht mir das ja ein 850-seitiges Dokument (425 Datensätze x 2 Seiten) aber ich brauch doch von JEDEM Artikel EIN PDF (das ich idealerweise umter der ArtikelNummer als Dateiname abspeicher soll).


mjl
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 20:51
Titel

Re: Personalisieren aus InDesign CS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mjl hat geschrieben:
Zitat:
Datenzusammenführung ist die Lösung.


Ist schon klar - aber dann macht mir das ja ein 850-seitiges Dokument (425 Datensätze x 2 Seiten) aber ich brauch doch von JEDEM Artikel EIN PDF (das ich idealerweise umter der ArtikelNummer als Dateiname abspeicher soll).


mjl

Na dann teilst Du anschließend das PDF in Einzelseiten auf, ist ein einziger Befehl. Einziger Nachteil, Du hast nach Deiner zweiten Beschreibung für jedes Dokument 2 Seiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Personalisieren mit InDesign
InDesign - PDFs personalisieren
PDF personalisieren
Personalisieren aber wie?
Personalisieren mit RasterLink?
Personalisieren von PDF-Daten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.