mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Personalisieren mit RasterLink? vom 30.12.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Personalisieren mit RasterLink?
Autor Nachricht
ment2000
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.12.2014 16:35
Titel

Personalisieren mit RasterLink?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin, moin,
kann mir einer erklären ob es mit RasterLink die Personalisierung der Aufkleber geht (so eine Art Serienbrief).
Beim ROland gab es sowas, aber hier???
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.01.2015 12:22
Titel

Re: Personalisieren mit RasterLink?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ment2000 hat geschrieben:
Moin, moin,
kann mir einer erklären ob es mit RasterLink die Personalisierung der Aufkleber geht (so eine Art Serienbrief).
Beim ROland gab es sowas, aber hier???


Hm ... weiss nicht , ob das in Rasterlink geht. Aber Rasterlink ist doch das RIP - rein vom Workflow her scheint mir das nicht logisch. Ich würde eher die Daten personalisieren, bevor ich sie dem RIP "zu fressen" gebe.

Frohes Neues!


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 01.01.2015 12:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ment2000
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.01.2015 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm...wie gehts dann mit eher personalisieren? Das war aber mit dem VW sehr einfach.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.01.2015 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowohl Word ("Serienbrief") wie auch die Adobe-Softwares (AI, ID) haben solche Funktionen, z.B. "Datenzusammenführung" - also Database Publishing im weitesten Sinne. Es gibt auch spezielle Plugins. Du erstellst die felxiblen Inhalte als CSV- oder XML-Datei im Vorfeld und lässt sie dann in ein Layout "einlaufen" ... was dann gedruckt oder als PDF gesichert wird.

Hast du solche Aufgaben oft? Bei sich wiederholenden Jobs, z.B. Eintrittskarten, lohnt es sich auch, evtl. ein par Zeilen speziell zu programmieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ment2000
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.01.2015 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort. Nein, bis jetzt nur einmal (letztes Jahr) und damals hatte ich noch den Roland, da war es sehr einfach (wie im Word).
Wollte nur im Vorfeld klären wie es geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF personalisieren
Personalisieren aus InDesign CS2
Personalisieren von PDF-Daten
Personalisieren mit InDesign
Personalisieren aber wie?
InDesign - PDFs personalisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.