mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-Probleme bei "Riesentiffs vom 28.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF-Probleme bei "Riesentiffs
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
strikadelic
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 18:01
Titel

PDF-Probleme bei "Riesentiffs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend miteinander!

Ich hab folgendes Problem:

Muss PDFs für ne Radwanderkarte schreiben (1,5 - 2 qm groß), Daten kamen als TIFFs in 1270 dpi Auflösung...so weit so gut. Nu will ich also nen PDF schreiben...Seite 1 klappt wunderbar.
Seite 2 - Pustekuchen!
Weder über unsere Warteschlange übern Distiller noch über die Exportfunktion von InDesign klappts. Warteschlange bricht nach ca. 300 von 500 MB ab...Exportfunktion meldet auch gegen Ende nen Fehler. Bei mehreren Rechnern ausprobiert, doch nirgends rattert ers durch!

Hat irgendjemand nen Tipp für mich?
Langsam verzweifel ich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.04.2008 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kenn das problem und würd mich auch mal interessieren worauf man da achten könnte.

schreibst du die seiten alle hintereinander weg? bei mir hat's hin und wieder mal geholfen, wenn ich das dokument zerstückelt habe und häppchenweise gedruckt habe. manchmal hat's auch funktioniert, wenn ich das tiff der problemseite einfach noch mal überspeichert habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.04.2008 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitest du mit Transparenzen? Vielleicht kannst du eine PDf ohne Reduzierung erstellen?

Ich bin nicht mehr auf der Arbit, aber ich glaube ich hab neulich im ID ne Funktion gesehen die "Bilder beschneiden" oder so ähnlich heißt ... vielleicht hat die auch eine Auswirkung?

Gruß

Brünzessin
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal für eure Antworten aber...

...pro Seite jeweils ein InDesign Dokument
...stinknormales (naja nur riesiges TIFF in hoher Auflösung...die muss aber wegen der Kartendetails sein *Schnief* ) TIFF ohne Transparenzen
...Bilder auf bildrahmen beschneiden meinste? bringt auch nix.
...TIFF wurd auch überspeichert

es is echt uncool!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ist nur jeweils ein Tif pro Seite enthalten?
Keine Schriften oder weitere Elemente?

Kannst du eine PostScript-Datei mittels
Druckmenü erstellen?

Finden beim Drucken irgendwelche Anpassungen
statt (z.B. Farbanpassungen)?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cocktailkrabbe hat geschrieben:
Hallo,

ist nur jeweils ein Tif pro Seite enthalten?
Keine Schriften oder weitere Elemente?

Kannst du eine PostScript-Datei mittels
Druckmenü erstellen?

Finden beim Drucken irgendwelche Anpassungen
statt (z.B. Farbanpassungen)?

Gru:sse
Arne


- 1 Tiff pro Seite
- keine weiteren Elemente oder Typo
- Postscript versuch ich morgen mal selbst (aber das macht normalerweise unsere Warteschlange automatisch...von daher wirds wohl auch ned klappen)
- keine Anpassungen (werden nur die Profile der Tiffs übernommen

...planlos *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm…

Wurde das InDesign-Dokument auch
in der Version erstellt, mit der du
das gerade versuchst auszugeben?

Ansonsten wäre das Umwandeln der
Tiffs in PSDs noch ein Möglichkeit.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Indesign Dokument hab ich eigenhändig erstellt und auch in der Version und überhaupt...eigentlich nur Seitengröße + Beschnitt.,..tiff rein..Ausgabe...aber er will nicht

Hmm mit psd kann ichs morgen ja auch nomma versuchen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Idesign CS5: Probleme über Probleme
Probleme mit eps
Probleme mit EPS in PDF
Probleme bei PDF/X-3
Probleme mit eps in CS4 und CS5
Probleme mit EPS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.