mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Farbsepariert ausdrucken (inklusive Volltonfarben) vom 30.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF Farbsepariert ausdrucken (inklusive Volltonfarben)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
Sind die Linien auch im Druck?

Wenn nicht mal die SuFu nach feinen Linien im PDF füttern.


Nein es ist genau anders rum. Die Linien sind im Druck, nicht aber im PDF! Und ich bin mir zu 99,9% sicher, dass das keine Transparenzreduzierungslinien sind. Aber ist jetzt für mich auch "egal" - bin schon fertig damit. An der Stelle an der die Linien sind, gibt es auch keinerlei Pfade oder so. Die tauchen vollkommen unerklärlich auf.

Eine der Stellen, an der so eine Linie auftaucht, ist definitiv nicht von einer Transparenzreduzierung beeinflusst. Da steht nämlich nur stinknormaler Text ohne jegliche Bilder oder Effekte.

Aber wenn man sich mal das separierte PDF in Illustrator mit der Pfadansicht ansieht, wundert es irgendwie nicht * Keine Ahnung... * . Da kommt ja so ein krankes Pfadwirrwarr ohne jeglichen Sinn bei raus. Ein Kollege hatte übrigens das selbe Problem mit den Linien, nur dass sie anders aussahen (Anordnung, Länge, Farbe).

Diese ungewollten Linien kamen übrigens NUR in den Volltonfarbauszügen vor. C, M, Y & K waren perfekt separiert.

Genauso waren übrigens im PDF in den C, M, Y & K Separationen ein paar Linien (keine Transparenzreduzierungslinien), die widerum im PDF nicht vorhanden waren.

Ich hatte übrigens eine PS-Datei aus ID CS 5 geschrieben.


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Mi 30.06.2010 21:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SI-YA

Dabei seit: 20.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.08.2011 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ich hab genau dazu auch eine Frage.... wo ich das alles einstellen kann habe ich gefunden aber bei mir ist Separiert grau Hinterlegt ich kann es nicht auswählen! Einer eine Idee woran das liegen kann!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2011 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WAS für eine Datei, mit WELCHER Farbigkeit willst du aus WELCHER SOftware auf WELCHEN Drucker WIE ausgeben?????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SI-YA

Dabei seit: 20.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.08.2011 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die schnelle Antwort!

es ist ein PDF x 2002 3 ich hab es auch schon mit anderen PDF formaten versucht das geht leider auch nicht immer das gleiche problem! Es ist in Indesign erstellt und ein CMYK

mir gehts darum das ich die datei separiert abspeichern kann und auf meinem HP drucker mal separiert ausdrucken kann!

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2011 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WELCHER Drucker? PS oder nich PS?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie in PDF drucken, aber farbsepariert?
Lizenz inklusive?
[PS CS5] Copy&Paste inklusive der Kanäle
Was bedeutet, Druckvorstufe: ctp inklusive Formproof?
InDesign: A3 auf A4 Dokument verkleinern, inklusive Inhalt.
Fragen zu Volltonfarben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.