mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Farbsepariert ausdrucken (inklusive Volltonfarben) vom 30.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF Farbsepariert ausdrucken (inklusive Volltonfarben)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Echt gesagt verstehe ich es nicht. Wenn ihr alle den Acrobat (nicht Reader) installiert habt, habt ihr auch einen Postscript Pinter, nämlich den Adobe PDF. Da werden die Daten über den Distiller gejagt der nichts anderes als ein Postscriptinterpreter ist.

Ansonsten PDF Creator (ist Opensource) runterladen, dort übernimmt Ghostscript den Part des Postscriptinterpreters.


Zuletzt bearbeitet von ernie-f am Mi 30.06.2010 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.06.2010 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe im Moment nur Acrobat 7.0 Standard zur Verfügung, da geht es definitiv nicht. Egal welche Einstellungen ich vornehme. Ich habe alle Vorschläge probiert. Wie gesagt werde ich es zu Hause mit 9 ausprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Acrobat Professional 6.0 sieht das Druckmenü auch so aus. Funzt also selbst mit ner älteren Version als deiner. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accused hat geschrieben:
Habe im Moment nur Acrobat 7.0 Standard zur Verfügung, da geht es definitiv nicht. Egal welche Einstellungen ich vornehme. Ich habe alle Vorschläge probiert. Wie gesagt werde ich es zu Hause mit 9 ausprobieren.
Wenn Acrobat nichts genaues über den Drucker der hinten dran hängt (und der OKI 9650 kann immer Postscript, ausser man hat es ihm verboten), kann Acrobat auch nichts genaueres zu den Druckbedingungen sagen.

Deswegen, nochmal: Ernies Bitte nachkommen und schauen was passiert wenn man in den virtuellen Drucker "Adobe PDF x.y" druckt, und schauen was sich da tut.

Habe gerade mal bei Adobe nachgeschaut http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=1&platform=Macintosh . Es gab tatsächlich eine Acrobat 7 Standard und eine Pro Version für den Mac.
  View user's profile Private Nachricht senden
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.06.2010 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
accused hat geschrieben:
Habe im Moment nur Acrobat 7.0 Standard zur Verfügung, da geht es definitiv nicht. Egal welche Einstellungen ich vornehme. Ich habe alle Vorschläge probiert. Wie gesagt werde ich es zu Hause mit 9 ausprobieren.
Wenn Acrobat nichts genaues über den Drucker der hinten dran hängt (und der OKI 9650 kann immer Postscript, ausser man hat es ihm verboten), kann Acrobat auch nichts genaueres zu den Druckbedingungen sagen.

Deswegen, nochmal: Ernies Bitte nachkommen und schauen was passiert wenn man in den virtuellen Drucker "Adobe PDF x.y" druckt, und schauen was sich da tut.

Habe gerade mal bei Adobe nachgeschaut http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=1&platform=Macintosh . Es gab tatsächlich eine Acrobat 7 Standard und eine Pro Version für den Mac.


Wie gesagt, habe alle Vorschläge umgesetzt und keiner hat das gewünschte Ergebnis gebracht.
Wenn über Adobe PDF 7.0 drucken will, tut sich unter "Weitere Optionen" auch nichts.


  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Es gab tatsächlich eine Acrobat 7 Standard und eine Pro Version für den Mac.


Dann bleibt nur noch abzuklären welche Version.
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe es jetzt folgendermaßen gelöst:

Postscript-Datei aus dem InDesign-Druckdialog mit Separationen geschrieben und dann über den Distiller eine PDF-Datei schreiben. Ist zwar nicht perfekt (aus irgendeinem Grund gibt es in den Volltonfarben ein paar Linien, die definitiv nicht vorhanden sind), aber immerhin.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind die Linien auch im Druck?

Wenn nicht mal die SuFu nach feinen Linien im PDF füttern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie in PDF drucken, aber farbsepariert?
Lizenz inklusive?
[PS CS5] Copy&Paste inklusive der Kanäle
Was bedeutet, Druckvorstufe: ctp inklusive Formproof?
InDesign: A3 auf A4 Dokument verkleinern, inklusive Inhalt.
Fragen zu Volltonfarben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.