mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie in PDF drucken, aber farbsepariert? vom 24.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie in PDF drucken, aber farbsepariert?
Autor Nachricht
MarcelS
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2002
Ort: Marl
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 11:27
Titel

Wie in PDF drucken, aber farbsepariert?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich suche am Mac eine Möglichkeit, zum Beispiel aus Illustrator in eine PDF Datei zu drucken, aber so, dass er mir Farbauszüge erstellt. Also so: Eine 2-farbige Datei (Cyan, schwarz) wird so gedruckt, dass ein 2-seitiges PDF erstellt wird, wo auf der ersten Seite nur der Schwarzauszug mit Passkreuzen und auf der zweiten Seite nur der Cyan-Auszug mit Passkreuzen zu finden ist.

Wie mache ich das? Zur Verfügung stehen ein MacG5 mit Tiger und die CS2.

MfG, MarcelS
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MarcelS
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2002
Ort: Marl
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das mit Separationen hostbasiert wusste ich schon.
Nur wie kriege ich das ganze jetzt als PDF gespeichert, wo jeder Farbauszug auf einer separaten Seite ist?

MfG, Marcel
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Drucker Adobe PDF einstellen oder die Ausgabe in eine PS-Datei umleiten und dann mit dem Distiller eine PDF schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcelS
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2002
Ort: Marl
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


OK. Hat das schon mal jemand mit dem Distiller tatsächlich SO gemacht? Wenn ich das mache, bekomme ich nämlcih KEINE farbseparierten auszüge, sondern nur ein Composite. Daher nochmal: Wie kriege ich mit dem Distiller EINZELNE Farbauszüge auf SEPARATEN Seiten gedruckt? Also bei 2c ein 2-seitiges Dokument und so weiter?

Es geht darum, dass ich bei der Belichtung für sehr kleine Formate Film sparen will. Ich kann in Indesign nämlich dann die einzelnen Farbauszüge nebeneinander auf einem Sammelbogen zusammenstellen und muss nicht jeden kleinen mehrfarbigen Job einzeln belichten.

MfG, Marcel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF Farbsepariert ausdrucken (inklusive Volltonfarben)
hintergrund im word mal drucken und mal nicht drucken...
broschüren selber drucken vs. drucken lassen
EPS drucken
pin drucken
Drucken in den USA...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.