mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 11.05.2021 02:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF aus Illustrator gibt nur eine weiße Seite...! vom 13.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF aus Illustrator gibt nur eine weiße Seite...!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
zwei Berge
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.04.2007 20:07
Titel

PDF aus Illustrator gibt nur eine weiße Seite...!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin neu hier und fang auch gleich mit einer Frage an (so wie das immer ist...*zwinker*

Ich versuche seit Tagen ein PDF aus einer Illustrator-Datei zu machen. Wenn ich das aus Photoshop versuche ist das kein Problem. In Photoshop gibt es die Möglichkeit "nur druckbare Ebenen zeigen" oder "alle Ebenen zeigen" anzuwählen. Wenn ich hier alle Ebenen anzeige, dann bekomme ich auch ein richtiges PDF. Anderenfalls nur eine weiße Seite.
Jetzt versuche ich das Ganze aus Illustrator und da gibt es diese Option nicht! Ich bekomme IMMER eine weiße Seite, wenn ich versuche ein PDF zu machen....

Leute - ihr kennt das bestimmt auch - ich bin total verzweifelt, habe alles ausprobiert es gedreht und gewendet - ich hab keine Ahnung!!!!!

Ich hoffe, dass es was einfaches ist, was ich einfach übersehen habe und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt Lächel
DANKE!!!!

Grüße,
Marion
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm, wie versuchst du denn das
PDF zu generieren? Machst du es
mit "Kopie speichern unter..." und
wählst da dann einfach PDF aus oder
nutzt du die Exportfunktion von Illu
oder aber druckst die Datei als
Post-Script-File und jagst diese dann
durch den Distiller?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zwei Berge
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.04.2007 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Lächel

Hab schon alles versucht....*zwinker*
Exportieren geht nicht, weil er mir nicht dir Auswahl-Möglichtkeit "pdf" bietet.
Drucken wollte ich, aber da gehts auch nicht und deswegen bin ich einfach unter "Speichern unter" dann "pdf" und dann öffnet sich ja das Fenster, in dem ich meine ganzen Einstellungen machen kann. Das ist ja auch alles gut - bis auf die weiße Seite......

Hast n Verdacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
zwei Berge
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.04.2007 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach so... Hab ich ganz vergessen...
Wenn ich unter drucken gehe und dann ein PDF erstelle, dann geht das schon. Aber ich habe gewisse Vorgaben für die Erstellung und die kann ich dann da leider nicht einstellen....
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.04.2007 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist in Deiner Datei?
Welche Einstellungen hast Du beim PDF speichern gemacht?
Ist im Moment des Speicherns alles auf der Zeicehnfläche sichtbar?

Ist Deine Grafik überhaupt auf der Zeichenfläche, oder nur irgendwo anders in der Datei?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwei Berge
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.04.2007 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe verschiedene psd-Dateien importiert....
Ich habe die Vorgabe das pdf als Standard 1.3/X-3 zu generieren... Diese Einstellungen und genau die Vorgaben, die ich damit verbunden bekommen habe, habe ich genutzt! Es ist alles auf der Zeichenfläche sichtbar und ja, es ist auch alles genau auf der Zeichenfläche....Lächel

Hast du trotzdem eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und du bebbst die nur in Illu
damit du ein PDF/X3-konformes
PDF herausbekommst oder hat
das ansonsten noch einen tieferen
Sinn? Wenn es doch aus PS klappt,
frage ich mich ob es nicht da irgendwo
auch die Möglichkeit gibt das ganze
aus PS halt X3-Konform zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.04.2007 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für PSD sind das? Transparenzen, Farbmodus? Ggf. Duplex, Triplex?

In Illu noch Objekte dazugepackt?

Wie hast Du die PSD in Illu reingebracht: geöffnet, Copy/Paste, platziert?

Auflösung, Dateigröße?

Wenn Transparenz, wie sind Deine Transparenzreduzierungseinstellungen in Illu?

Könntest Du bitte ein wenig mehr Info rüberschieben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Word 2008 und Seite als PDF speichern > macht weiße Ränder
Illustrator CS: Weiße Flächen beim Konvertieren in PDF
Fehler in PitStop, weiße Seite bei Preflight Protokoll
Mit Acrobat beschnittene pdf-Seite in Illustrator öffnen
[Illu CS2] Illustrator-Ebenen-> Export PDF als Seite
PDF X3 aus InDesign CS2-Datei – weiße Linien im PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.