mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 07:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Installation Indesign CS4, Speicherkapazität vom 30.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Installation Indesign CS4, Speicherkapazität
Autor Nachricht
Almaran
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2010
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.01.2010 21:52
Titel

Installation Indesign CS4, Speicherkapazität

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,
bei dem Versuch Indesign CS4 auf meinem Lappy zu installieren, kommt nach der Wahl des Verzeichnisses die Fehlermeldung:
"Die Größe der Ausgewählten Option überschreitet die Speicherkapazität des Zielordners"

Ich will nur Indesign installieren, brauche also ca. 1,3 GB. Verfügbar sind 7,5 GB.


Trotzdem kommt diese Meldung. Egal bei welcher meiner Partitionen.
Versuche ich Photoshop allein zu installieren, benötigt 1,2 GB, dann würde das klappen.

Versteh die Welt nicht mehr, Adobe sowieso nicht...
Jemand eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Almaran
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2010
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.02.2010 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lösung gefunden.

Das Problem war das Stammlaufwerk: C: . Hier hatte ich nur noch 3 GB frei.
Offenbar möchte Adobe auf C: auch noch ungefragt mitdestens 3GB Zeug abladen.. ob mir das so Recht ist weisss ich nicht..

naja daran lags. Hoffe es hilft, sollte jemand anders mal diese Hürde vor sich haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.02.2010 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe legt nicht ungefragt 3GB ab sondern braucht auf dem Laufwerk, wo es installiert ist auch Platz zum Arbeiten und Zwischenspeichern * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.02.2010 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sonst wäre eine Möglichkeit eine Einzelversion zu installieren. Das geht mit einer Testversion, die nicht mit Seriennummer installieren, dann beim ersten Start die Seriennummer der Suite eingeben, die wird dann akzeptiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Almaran
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2010
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.02.2010 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf dem Laufwerk wo es installiert werden sollte (ELächel, wäre ja noch Platz gewesen. Nur wollte Adobe ja unbedingt C: nutzen, für Daten die nicht während der Installation angezeigt werden und da auch nicht temporär liegen, sondern auch nach der Installation noch dort verbleiben. Daher war das für mich "ungefragt"..
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.02.2010 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Almaran hat geschrieben:
auf dem Laufwerk wo es installiert werden sollte (ELächel, wäre ja noch Platz gewesen. Nur wollte Adobe ja unbedingt C: nutzen, für Daten die nicht während der Installation angezeigt werden und da auch nicht temporär liegen, sondern auch nach der Installation noch dort verbleiben. Daher war das für mich "ungefragt"..
Wenn ein Programm der Creative SUite installiert wird, wird nicht nur das Programm selbst, sondern auch die Shared Components installiert. Das sind Programme und Code, die von allen Programmen genutzt werden und ohne die die Hauptprogramme nicht laufen, dazu gehören Bridge, das Farbmanagement, die PDF Engine, Fontrelevante Komponenten und vieles mehr. Eines davon löschen und keines der Programme würde laufen. Diese Elemente erzeugen eine Infrastruktur auf dem Rechner, die notwendig ist, damit die Programme funktionieren. Nebenbei: Diese Daten werden während des Installationsvorgangs sehr wohl angezeigt und die müssen auf Windows auf dem Systemlaufwerk liegen.

Zuletzt bearbeitet von Typografit am Fr 05.02.2010 17:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Almaran
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2010
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.02.2010 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bridge etc. wurde ja auch angezeigt, und auf E: installiert. Ich spreche von den Daten die auf C: installiert wurden. Aber gut, danke für eure zahlreichen Hinweise im Nachhinein.
Nach langem Suchen hab ichs ja dann selbst rausgefunden.
-Jetz versteh ichs auch- *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Installation von FreeHand und InDesign auf dem Laptop?
W7_64-bit -> icc-Installation
Installation unter MAC OS X
Installation CS3 - CS4 - Flash CS3
[Mac] Problem mit Schriftenverwaltung / -installation
Probleme bei Pagemaker-Installation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.