mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesigndateien => Word 97 ? vom 08.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesigndateien => Word 97 ?
Autor Nachricht
Benutzer 27313
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 08.08.2006 11:29
Titel

Indesigndateien => Word 97 ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!
Ich will eine Aufgebaute Indesign-Seite (CS) in Word 97 auf dem PC übernehmen. Bitte Bitte nicht nach dem Sinn fragen, das ist schon wohl überlegt. Ich suche mir Word * Ich muß mich mal kurz übergeben... * sicherlich nicht zum Spass aus. Hab in der Suche nichts passendes gefunden oder ich bin blind? Bisher habe ich es mit PDF und EPS versucht.

PDF konnte Word zwar einbauen, aber irgendwie muss Word das interpretiert haben, und es ist als geruntergerechnetes Bild am Postscript3-Drucker angekommen.

EPS wollte Word weder interpretieren noch in den Stream einbauen bzw. es wurde nichteinmal die Vorschau angezeigt, sondern nur eine Fehlermeldung, dass dies kein gültiges Format sei. Meine Versuche die EPS aus Indesign direkt zu schreiben scheiterten auch. Andere EPS, also beispielsweise im PostScript-1-kompatiblen Format über den Umweg Indesign -> PDF -> öffnen in Illustrator -> Illustrator-EPS-> Word97 gingen auch nicht gut.

Was ist eigentlich mit SVG?

Es muss auf jeden Fall irgendwie gehen, denn ich weiß, dass ich das vor nen paar Jahren schonmal gemacht habe. Jemand eine Idee?


Zuletzt bearbeitet von am Di 08.08.2006 11:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

schonmal das wmf-Format probiert?
Das unterstützt Vektoren. Illustrator
exportiert dir das anstandslos.

Was hat denn beim direkten InDesign-
EPS-Export nicht geklappt?



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 09.08.2006 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, prima Idee, danke! WMF hab ich völlig verdrängt, aber gibts ja auch noch und könnte ja vielleicht funktionieren. Werde das gleich mal nächste mal, wenn ich daran arbeite ausprobieren.

Der EPS-Export aus Indesign stellt kein Problem dar, aber der EPS-Import in Word 97 schon. Keine Ahnung, was für den Word-Parser gültiges EPS-Format ist?
 
 
Ähnliche Themen Konvertierung von QuarkXPressdaten in InDesigndateien
automatische seitennummerierung von mehreren indesignDateien
Wie 3 Indesigndateien wieder in eine zusammenfügen?
Formatierung eines großen Word-Dokuments in Word 2003
Word
WORD.... ***
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.