mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 27.09.2020 13:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Text mit Hintergrundfarbe in Pfade umwandeln vom 22.02.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Text mit Hintergrundfarbe in Pfade umwandeln
Autor Nachricht
sine
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.02.2018 13:06
Titel

InDesign: Text mit Hintergrundfarbe in Pfade umwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass wenn ich ein Textfeld mit einer Hintergrundfarbe in InDesign habe und dieses Element in Pfade umwandeln (Vorgehensweise: Textfeld auswählen >> "Schrift">> "in Pfade umwandeln") möchte geht die Hintergrundfarbe verloren. Somit habe ich am Ende lediglich den Text und nicht mehr die Hintergrundfarbe.

Wie verfahrt Ihr in diesem Fall?? Muss ich die Hintergrund Farbe separat als Element anlegen?

Vielen Dank für Euer Feedback.
  View user's profile Private Nachricht senden
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2018 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Najo der Befehl heißt ja auch "schrift in Pfade umwandeln.
A bisl anders wärs in Illustrator.

Warum willst du das überhaupt machen? Wie schaut der Prozess aus?

Edit: aber ja, prinzipiell würd ich dann auch den Hintergrund und den Text voneinander trennen


Zuletzt bearbeitet von Noti am Do 22.02.2018 15:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign: Text in Pfade umwandeln klappt nicht in Tabellen
Text in Kurven/Pfade umwandeln
Text automatisch in Pfade umwandeln
PrePress - Text in Pfade umwandeln - warum?
Quark: Text in Pfade umwandeln für Offsetdruck?
ID CS3: beim Export in EPS Text in Pfade umwandeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.