mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 00:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: schriftfarbe ändern für komplettes Dokument? vom 11.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: schriftfarbe ändern für komplettes Dokument?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
toxicsin
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.01.2010 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay danke, so werde ich es mal versuchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toxicsin hat geschrieben:
ja entschuldigt bitte,
ich habe nie behauptet, dass es grandios clever war, was ich da fabriziert habe, aber es gibt eben auch anfänger in diesem Programm, die sich gerade erst einlernen.
ich habe nur freundlich nach einem tip gefragt und finde es ziemlich unhöflich und vor allem unötig, wie ihr reagiert.

ganz ehrlich - dann schreibt lieber gar nichts anstatt so einem kommentar. das hilft mir nämlich nicht viel weiter.
Mich regt es immer auf, wenn Anfänger sich an ein Programm ran machen, ohne die Basics zu kennen und das Handbuch zu lesen ist das mindeste, oder zumindest eine andere Einführung. Es gibt da einen Punkt, der mich noch mehr als alles andere aufregt: Das Arbeiten ohne Formate. Das ist so eine Basics, weil es ja nicht nur InDesign, sondern ebenso Word oder Excel betrifft. Da gibt's keine Ausrede, dass man Anfänger ist, außer wenn InDesign das erste Programm ist, das man auf der Platte hat. Und das glaube ich, ist nur bei den wenigsten der Fall. Das bedeutet, dass man in anderen Programmen auch ziemlich daneben arbeitet.
Arbeiten mit Formaten ist immer das erste, das ich jedem empfehle. Die Ergebnisse, wenn es nicht so gemacht wird, die kriege ich immer auf meinen Tisch, auch von Leuten, die mir dann immer antworten, dass sie nie mit Formaten arbeiten und es genauso gut machen. Aber die Ergebnisse beweisen immer, dass wenn jemand ohne Formate arbeitet unbrauchbares Zeug liefert. Ausnahmslos.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sonnensuechtiger

Dabei seit: 23.02.2009
Ort: Krefeld
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farbpalette->Menüpunkt "unbekannte Farbe hinzufügen"; neue Farbe anlegen mit neuem Orangeton und dann die "unbekannte" jetzt aber in der Farbpalette sichtbare Farbe löschen und mit dem neuen Orangeton ersetzten. Fertig!

Gruß
Rainer
  View user's profile Private Nachricht senden
toxicsin
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.01.2010 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs hinbekommen, danke an alle konstruktiven beiträge.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign -> Schriftfarbe automatisch ändern
Schrift für ganzes InDesign Dokument ändern ?
indesign schriftfarbe...
Indesign: Schriftfarbe dem Hintergrund anpassen
InDesign: Schriftfarbe formatieren sowie Schrifthintergrund
Text bei fremdem pdf-Dokument ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.