mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text bei fremdem pdf-Dokument ändern vom 19.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Text bei fremdem pdf-Dokument ändern
Autor Nachricht
Ahres
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.06.2009 14:31
Titel

Text bei fremdem pdf-Dokument ändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter,
mein Ziel ist es, bei einem (fremden) Pdf-Dokument den Text mit einem anderen auszutauschen, zwecks Übersetztung. Ist das irgendwie machbar (oder stoße ich da vielleicht an irgendwelche Lizensierungsgrenzen)?
Ich kann bei diesem Dokument zwar den Text und einzelne Grafiken kopieren und z.B. in Word einfügen, aber der Hintergrund ist mir unzugänglich.
Ich möchte, das sei hier erwähnt, das Ergebnis weder gewerblich, noch öffentlich nutzen, d.h. ich dürfte eigentlich niemandem auf die Füße treten.
Naja, vielleicht besteht ja Hoffnung.
Viele Grüße,
Ahres
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gewisse Dinge lassen sich mit sehr speziellen Programmen oder Plugins erledigen, diese sind aber ganz sicher
nicht kostenlos und erfordern mehr als Grundkenntnisse.

Es wird daher immer wieder empfohlen, solche Dinge im Erstellungsprogramm zu erledigen oder gar nachbauen.

Du kannst es versuchen, in dem Du das PDF in Illustrator zu öffnen, aber auch hier gibt es Grenzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ahres
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.06.2009 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wundere mich grade über meine eigene Blödheit, dass ich das nicht ausprobiert habe... -_-
jetzt hab ichs ausprobiert und es klappt ohne Probleme, mit illustrator kann ich einfach drüberschreiben... vielen Dank und tut mir Leid wegen der blöden Frage...
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das war nicht mal eine blöde Frage!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text in einem PDF-Dokument ändern
Dokument-Farbe bei Freehand ändern?
InDesign: schriftfarbe ändern für komplettes Dokument?
Schrift für ganzes InDesign Dokument ändern ?
Logo geändert - Verknüpfungen innerhalb Dokument ändern
Konvertierung InDesign zu Quark auf fremdem Rechner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.