mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: schriftfarbe ändern für komplettes Dokument? vom 11.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: schriftfarbe ändern für komplettes Dokument?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
toxicsin
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.01.2010 18:23
Titel

InDesign: schriftfarbe ändern für komplettes Dokument?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben!
Ich habe ein 100seitiges Dokument, in dem auf jeder Seite ein Wort in orange ist. Bei einem Testdruck habe ich festgestellt, dass das orange zu hell ist. Gibt es jetzt eine Möglichkeit, diese Farbe im GANZEN Dokument zu ändern? Dazu muss ich wohl sagen, dass ich keine Mustervorlage benutze, sondern jede Seite einzeln erstellt wurde.
Also ich bräuchte so etwas wie bearbeiten -> suchen/ersetzen -> schrift, nur eben für farbe. gibts das?
sonst wäre es ja eine heidenarbeit........ *Schnief*
danke und liebe grüße,
bina
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.01.2010 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel einfacher...

Leg dir die gewünschte Farbe neu an. Lösch die alte Farbe aus deiner Palette raus und ersetzte diese durch die neue. Lächel


// bzw. noch einfacher...

Ändere die Werte ein deinem alten Farbfeld so ab, bis dir der Orange-Ton gefällt. Die Wörter erhalten dann automatisch den neuen Farbton.

Ooops


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 11.01.2010 18:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.01.2010 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Viel einfacher...

Leg dir die gewünschte Farbe neu an. Lösch die alte Farbe aus deiner Palette raus und ersetzte diese durch die neue. Lächel


// bzw. noch einfacher...

Ändere die Werte ein deinem alten Farbfeld so ab, bis dir der Orange-Ton gefällt. Die Wörter erhalten dann automatisch den neuen Farbton.

Ooops


klappt aber nur wenn man auch über Farbfelder gegangen ist und nicht links über den Farbmischer * Keine Ahnung... *

PS: Du hast bei 100 seiten kein einziges Format benutzt? weder Text noch Absatzformat? Wooowwww das muss arbeit gewesen sein *Huch*


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mo 11.01.2010 19:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
toxicsin
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.01.2010 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das ist genau mein problem...habs über den farbmischer gemacht, nicht über die palette...
und das mit den 100 seiten ohne format hat folgendes auf sich: es handelt sich um einen gedichtband, bei dem ich die einzelnen texte so oder so von hand abtippen musste. hab mir also eine doppelseite so erstellt, wie ich sie haben wollte, und die dann so oft dupliziert wie nötig.

hat also noch jemand eine idee, wie das farbe ändern funktionieren könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.01.2010 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toxicsin hat geschrieben:

und das mit den 100 seiten ohne format hat folgendes auf sich:


das ist alles kein Grund, ohne Formate zu arbeiten. Und sich noch nicht einmal ein Farbfeld anzulegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.01.2010 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toxicsin hat geschrieben:
ja das ist genau mein problem...habs über den farbmischer gemacht, nicht über die palette...
und das mit den 100 seiten ohne format hat folgendes auf sich: es handelt sich um einen gedichtband, bei dem ich die einzelnen texte so oder so von hand abtippen musste. hab mir also eine doppelseite so erstellt, wie ich sie haben wollte, und die dann so oft dupliziert wie nötig.

hat also noch jemand eine idee, wie das farbe ändern funktionieren könnte?
Bevor Du so was machst lies doch das Handbuch. Ohne Formate zu arbeiten ist * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
toxicsin
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.01.2010 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja entschuldigt bitte,
ich habe nie behauptet, dass es grandios clever war, was ich da fabriziert habe, aber es gibt eben auch anfänger in diesem Programm, die sich gerade erst einlernen.
ich habe nur freundlich nach einem tip gefragt und finde es ziemlich unhöflich und vor allem unötig, wie ihr reagiert.

ganz ehrlich - dann schreibt lieber gar nichts anstatt so einem kommentar. das hilft mir nämlich nicht viel weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.01.2010 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles auswählen (also die textrahmen nicht den text) ein format anlegen (mit farbedefinierung) und dann zuweisen Lächel

so würd ich es machen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign -> Schriftfarbe automatisch ändern
Schrift für ganzes InDesign Dokument ändern ?
indesign schriftfarbe...
Indesign: Schriftfarbe dem Hintergrund anpassen
InDesign: Schriftfarbe formatieren sowie Schrifthintergrund
Text in einem PDF-Dokument ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.