mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21.09.2021 13:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - Qualität der Vorschau vom 23.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign - Qualität der Vorschau
Autor Nachricht
vipep
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.12.2013 20:39
Titel

InDesign - Qualität der Vorschau

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe mediengestalter,

hier kommt noch eine Frage von mir:
In InDesign sind generell Hochaufgelöste Grafiken ja erstmal verpixelt dargestellt um nicht die ganze CPU / GPU zu verbraten bei größeren Dokumenten. Wenn ich jetzt die Einstellung "Ansicht -> Anzeigeleistung -> Anzeige mit hoher Qualität" aktiviere wird die Qualität auch deutlich besser. Allerdings immer noch recht schlecht im Vergleich zur finalen PDF (keine Kantenglättung etc.).
Asche auf mein Haupt: für die meisten Plakate/Flyer habe ich bisher immer PS genutzt. Dort bin ich verwöhnt von einer nahezu perfekten Vorschau. Meine Frage nun: Ist es möglich in irgendeiner Art und Weise in InDesign in eine nahezu Perfekte Vorschau einzusehen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe,
vipep
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.12.2013 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier mal die Überdruckenvorschau.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
vipep
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.12.2013 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super danke dir monika_g!
Es ist zwar nicht 100% perfekt aber zu 95%. Das reicht aber euf jedenfall!
Herzlichen Dank!
vipep
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign/Apple Vorschau: PDF-Probleme
Photoshop/Indesign/Mac: Tiffs werden mit Vorschau geöffnet
InDesign CS2 - Teile das Inhalts verschwinden bei Vorschau
Grafiken bearbeiten aus InDesign -> nur an Mac-OS-Vorschau?
InDesign: Qualität des Druckerausdrucks
InDesign CS5 interaktives PDF funktioniert nur in Vorschau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.