mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Mailing, Datenzusammenführung mit Datenbank vom 31.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Mailing, Datenzusammenführung mit Datenbank
Autor Nachricht
Noti
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.07.2008 15:26
Titel

InDesign Mailing, Datenzusammenführung mit Datenbank

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe das Forum und das Internet schon durchsucht, meine Frage im speziellen konnte ich jedoch nirgends beantworten. Falls es wo ein Topic dazu gibt, immer her damit.


Folgende Situation:

In meiner Firma wurden Mailings immer mit QuarkXpress gemacht. Die IT hat da das (von meiner Vorgängerin) fertig erstellte Leer-Dokument hergenommen und (irgendwie) die (Adress-/Anrede-/Kunden-) Daten noch VOR dem Druck digital eingefügt.

Ich möchte der IT jetzt verkaufen, dass InDesign viel besser is (ich beherrsche es einfach besser) und bräucht dazu nen Guide, der mir sagt, wie ich die Datensätze (seien es nur Adressen, aber eben auch Kundendaten etc.) in mein InDesign-Dokument einfüge, aber SO, dass der das automatisch vor dem Druck macht und mir nicht ein 6-Seiten Leerdokument ver-3000-facht (das is etwa die Größenordnung unserer Mailings).

Dazu sei noch gesagt, dass ich kaum erfahrung mit Seriendruck/Personalisierung(Datenzusammenführung habe und das wirklich genau erklärt bräuchte.

Bitte um Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.07.2008 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/8/serienbrief-indesign-excel-109525-1.html

und ähnliche themen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mailing Indesign
Indesign CS 5.5 > Datenzusammenführung
Indesign - Datenzusammenführung
Indesign: Datenzusammenführung
InDesign Datenzusammenführung
InDesign CS 5.5 Datenzusammenführung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.