mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Konturenführung von Objekten innerhalb von Rahmen? vom 05.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Konturenführung von Objekten innerhalb von Rahmen?
Autor Nachricht
mustknow
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.07.2007 18:11
Titel

InDesign: Konturenführung von Objekten innerhalb von Rahmen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe eine Gruppe von Elementen, in einem dieser Elemente ist ein Foto eingefügt,
und dieses Element hat eine Konturenführung rundherum. Soweit so gut.
Nun muss ich dieses gesamte Element aber in einem Rahmen platzieren, da bestimmte Teile wiederum abgeschnitten werden müssen, das sie sonst andere Elemente verdecken.
Wie schaffe ich es, dass die Konturenführung übernommen wird? Bei einem der Rahmen gehts, bei den anderen nicht, sie sind aber meiner Meinung nach gleich aufgebaut. versteht Ihr mein Problem? vielleicht hat ja jemand Special-Erfahrungen im bereich Konturenführung?
danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cymbelin

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, ob ich dein Problem verstanden habe. Vielleicht hilft dir aber trotzdem der Hinweis, dass man bei einem Textrahmen einstellen kann, ob er eine Konturführung haben soll oder nicht. Einfach auf Objekt -> Textrahmenoptionen und dann das linke, untere Kästchen anklicken oder wegklicken. Hoffentlich konnte ich dir damit weiterhelfen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign Rahmen zeigt Strichansätze am Rahmen bei AI Grafik
Indesign- Konturenführung
[InDesign CS] Konturenführung
Indesign & Konturenführung
Konturenführung InDesign
Indesign - Konturenführung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.