mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign-InCopy, Problem mit dem Textumbruch vom 04.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign-InCopy, Problem mit dem Textumbruch
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Vessi
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2010
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.02.2010 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, noch einmal!

Mir ist gerade etwas eingefallen. Ich habe für die Zeitung in ID ein Benutzerwörterbüch erstellt, wo ich manche Wortabtrennungen verändert habe. Muss ich das selbe Benutzerwörterbüch in IC importieren oder das wird automatisch ? Kann das das Problem sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Vessi
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2010
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.02.2010 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, noch einmal!

Mir ist gerade etwas eingefallen. Ich habe für die Zeitung in ID ein Benutzerwörterbüch erstellt, wo ich manche Wortabtrennungen verändert habe. Muss ich das selbe Benutzerwörterbüch in IC importieren oder das wird automatisch ? Kann das das Problem sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.02.2010 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist bei Dir unter Voreinstellungen > Wörterbuch eingestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Vessi
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2010
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.02.2010 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die beiden Programmen am meinen Rechner ausprobiert. Ich habe einen Mac und Adobe Creative Suite CS4. Im Büro, wo ich die Seiten gebaut habe, arbeite ich auf PC und mit CS3. Heute habe ich die aktuelle Wortliste auf meinen Rechner exportiert. Die Umbrüche haben sich wieder geändert. Ich habe auch mit anderen Dokumenten InCopy ausprobiert, nichts hat sich geändert. Ich habe auch eine Zeitungsseite am meinen Rechner gebaut. Keine Änderungen in InCopy. Es kann sein, dass das ein Mac-PC-Problem ist.

Danke noch einmal für die Hilfe. Ich werde weiter ausprobieren.

Liebe Grüße
Vessi
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein, dass es ein Schriften-Problem ist. Sind die Schriften identisch (also gleicher Hersteller, gleicher Name, gleiches Veröffentlichungsdatum) oder nur ähnlich? Am besten sollten Opentype-Schriften verwendet werden, die sind hybrid ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign –> Incopy
InDesign / InCopy
InCopy CS6 mit InDesign CS4
incopy cs4 mit indesign cs3?
InDesign & InCOpy CS5.5 7.5.1
InDesign - InCopy-Aufgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.