mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Export verhaut vektorgrafik vom 06.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Export verhaut vektorgrafik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Preisselbär hat geschrieben:
müsste dann nicht auch wenn ich ein anderes objekt an dieselbe stelle platziere wie das logo der selbe effekt passieren?
oder auch wenn ich das logo grösser auf der selben stelle lege?

Hmm...?!


Ich glaube um weiterzukommen solltest Du Typos Rat annehmen und dann schauen wir mal weiter.

Typografit hat geschrieben:

Arbeitest Du mit Ebenen? Setze jedes Logo auf eine eigene Ebene und alle anderen Sachen auch auf eine neue Ebene und lösche die bestehende Ebene.
  View user's profile Private Nachricht senden
keeka

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.10.2008 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Hab nicht alles durchgelesen, aber ich kenn die Ansicht.
Das sieht so aus, als ob die Originaldatei in FreeHand erstellt wurde, und darüber lag ein Objekt, das mit dem Filter "Transparent" bearbeitet wurde. FreeHand hat mit solchen Effekten ein echtes Problem. Wenn du die Originaldatei öffnest, müsste man das weglöschen können, es sei denn, es ist ein platziertes PDF, das funktioniert dann nicht.

Keeka
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keeka hat geschrieben:
Hallo!
Hab nicht alles durchgelesen, aber ich kenn die Ansicht.
Das sieht so aus, als ob die Originaldatei in FreeHand erstellt wurde, und darüber lag ein Objekt, das mit dem Filter "Transparent" bearbeitet wurde. FreeHand hat mit solchen Effekten ein echtes Problem. Wenn du die Originaldatei öffnest, müsste man das weglöschen können, es sei denn, es ist ein platziertes PDF, das funktioniert dann nicht.

Keeka


Nee, kann nicht sein, denn wen er das woanders platziert, dann tritt ja das Problem nicht auf, kaeme es aus FH waere das Problem immer da. Ausserdem kann man ja nicht direkt FH-Dateien in ID platzieren, abgesehen von FH-EPS, da man ja keine EPS in ID verwendet, kann doch nicht das Problem da liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
keeka

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.10.2008 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:

Ausserdem kann man ja nicht direkt FH-Dateien in ID platzieren, abgesehen von FH-EPS, da man ja keine EPS in ID verwendet, kann doch nicht das Problem da liegen.


Doch, man kann platzieren (ich hab es gerade nämlich gemacht... Lächel ), ist aber egal, tut ja hier nichts zur Sache..

Naja, auf jeden Fall sieht es so aus, als ob da etwas drüber liegt, das den Filter "Transparenz" hat. Ich forsch mal weiter *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von keeka am Di 07.10.2008 15:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keeka hat geschrieben:
Doch, man kann platzieren (ich hab es gerade nämlich gemacht... Lächel ), ist aber egal, tut ja hier nichts zur Sache.

hast du eine *.fh(irgendwas)-Datei platziert oder ein EPS aus Freehand ...?
Stell doch mal diese Datei online zur Verfügung ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keeka

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.10.2008 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Äh...streiche platzieren, setze einfügen...das geht nämlich, platzieren geht nicht.. Bei den ganzen Begriffen wie einfügen, laden, platzieren, importieren kommt man in den einzelnen Programmen ganz schön durcheinander... <-- Schuld!

Aber einfügen von .fhs geht, das hab ich nämlich gemacht.


Zuletzt bearbeitet von keeka am Di 07.10.2008 16:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Preisselbär
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Preisselbär hat geschrieben:
müsste dann nicht auch wenn ich ein anderes objekt an dieselbe stelle platziere wie das logo der selbe effekt passieren?
oder auch wenn ich das logo grösser auf der selben stelle lege?

Hmm...?!


Ich glaube um weiterzukommen solltest Du Typos Rat annehmen und dann schauen wir mal weiter.

Typografit hat geschrieben:

Arbeitest Du mit Ebenen? Setze jedes Logo auf eine eigene Ebene und alle anderen Sachen auch auf eine neue Ebene und lösche die bestehende Ebene.


morgen zusammen
ich habe typos ratschlag angenommen, und sicherlich nicht übersehen!
nur hab ich fast alles was ihr vorschlägt schon ausprobiert bevor ich das problem hier im MGI forum gepostet habe... wenns mit den ebenen wär, hät ichs glaub auch alleine rausgekriegt.
lustig ist auch, ich kann das dokument ganz neu anlegen, die einzelnen grafiken (fast alles illu files) neu platzieren und diese pixelform ist wieder da Meine Güte!


sind keine freehand daten. alles .ai oder tiff.

werd die files heute im verlauf des tages mal uppen, komm jetzt gleich nicht dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden
keeka

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.10.2008 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey hast du mal die Datei geprüft, die du darüber platziert hast? Also quasi nördlich vom "komischen" Logo. Vielleicht hat das ja einen Kanal oder so und der liegt so weit südlich, dass das über dem "komischen" Logo liegt...

Ich hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS5: Vektorgrafik mit Indesign-Effekten pixelig
vektorgrafik von illustrator in indesign
RGB-Vektorgrafik im Indesign - Preflight
Vektorgrafik in InDesign pixelig nach vergrößern
[InDesign] Vektorgrafik wird zu groß eingefügt
Indesign – was ist besser Vektorgrafik oder Tiff?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.