mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign -> Druckfertige PDF mit Hindernissen... vom 01.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign -> Druckfertige PDF mit Hindernissen...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2010 00:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Mich würd mal interessieren, wie groß die transparenten Daten sind die du da platzierst.

Lol ja das dachte ich auch zuerst... wollts mir nur verkneifen wieder mal erst zu meckern Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2010 06:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TITANbrecher hat geschrieben:


-> Als pdf 1.8 exportiert, dann mit acrobat geöffnet
und durch acrobat in pdf/x-3 standard konvertiert.

¿¿¿Hast Du da Zugang zu einer bestimmten Norm??? Der letzte Standard von PDF ist 1.7 und wurde dann der ISO übergeben.
Wenn Du vorhast aus einer INDD eine PDF/x-3 zu machen, dann exportiere das als PDF1.3.
Ich selbst exportiere in so einem Fall als PDF/x-1a und prüfe im Acrobat Pro mittels Preflight.
(Andere lassen erst in Acrobat die X-Varianten machen. Zudem verlangen die Druckereien i..d.R. CMYK-Dateien, da ist X3 untauglich. X1a ist jedoch voll X3-kompatibel aber hat ausschließlich CMYK-Daten.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TITANbrecher
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.09.2010 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist zwar schon länger her, aber um den thread zu vervollständigen:

die dateien waren einfach zu groß. ich konnte immer nur 20-30 seiten auf einmal
exportieren, die aber ohne probleme. mit der transparez habe ich mich falsch
ausgedrückt. ich sollte statt "reinbekommen" eher "rausbekommen" schreiben
sollen, wäre wohl verständlicher geworden *zwinker*

problem lag an der dateigröße (alle dateien zusammen waren etwa 40-50 GB,
die PDF war am ende genau 698mb groß: das cover musste ich auf ne andere
cd brennen Grins)

die transparenten dateien an sich waren nicht soo groß (ca 10*15cm bei 300dpi)
war aber scheinbar die anzahl...

danke für eure hilfe Lächel

p.s. die druckerei wollte ausdrücklich x3 für den cmyk druck?! wieso ist das jetzt
ungeeignet wenn die das so wollte? Au weia! Au weia!


Zuletzt bearbeitet von TITANbrecher am Mi 08.09.2010 12:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 14:17
Titel

Broschüre?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Um das Problem mit der Transparenz zu verstehen ,solltest Du mal einen Blick hierein werfen: www.cleverprinting.de (Broschüre runterladen, lesen)


Welche Broschüre genau?

Danke und Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druckfertige Broschüre DIN A3
Freehand MX - druckfertige daten abliefern
Autobeschriftung - druckfertige Daten erstellen
Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.