mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - Dokumenttitelleiste [Umgewandelt] - what? vom 18.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign - Dokumenttitelleiste [Umgewandelt] - what?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suze hat geschrieben:
Und was bringt mir das wenn ich es in dem Austauschformat speichere?
Das kann ich doch von dem indd immer noch tun * Keine Ahnung... *

Das Austauschformat ist auch ein Raparaturformat, das beschaedigte Dateien wieder heilt. Oft ist nach einer Konvertierung ein unsichtbarer Schaden da, der eventuell spaeter zu Datenverlust fuehrt. Deshalb ist es unumgaenglich aus Quark konvertierte Daten in eines der Austauschformate, zur Zeit, bis zur CS3 ist das nur INX, zu konvertieren.
Zudem werden oft Dateien erheblich kleiner, weil indd allerlei Information mitschleppt, die wirklich nicht mehr benoetigt werden und noch aus der Ursprungsanwendung stammen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.03.2008 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay kleinere Daten.
Das mit dem Reparieren musst du mir aber nochmal erklären, da ichs mir nicht wirklich vorstellen kann (weil ich auch noch keine Probleme in der Hinsicht hatte).
Wenn der unsichtbare Schaden doch schon in der Datei ist und ich das inx. Format speichere, dann ist das doch da auch drin, oder versteh ich das falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suze hat geschrieben:
Okay kleinere Daten.
Das mit dem Reparieren musst du mir aber nochmal erklären, da ichs mir nicht wirklich vorstellen kann (weil ich auch noch keine Probleme in der Hinsicht hatte).
Wenn der unsichtbare Schaden doch schon in der Datei ist und ich das inx. Format speichere, dann ist das doch da auch drin, oder versteh ich das falsch?

Nein, wenn inx gespeichert wird und neu daraus ein indd gemacht wird, dann wird die Datei repariert und sie vergisst ihre Vergangenheit. Einerseits koennen das Damages sein, die durch Abstuerze und Wiederherstellen herruehren, andererseits auch einfach verflossene Plugins, die es nicht mehr gibt oder die nicht mehr installiert sind. Erst nach dem inx-Weg sind solche Dateien wieder rein. Das inx ist ein XML-basiertes Format in dem nur die minimalsten Notwendigen Informationen stehen aus denen wieder zuverlaessig eine neue Datei erstellt werden kann, ohne dass es zu Verlusten im Contentbereich kommt. Es fehlen auch alle Vorschauen und die History einer Datei, Formate sind alphabetisch geordnet und nicht so, wie sie vielleicht verschoben wurden. Die Arbeistflaeche ist auf den Standard gestellt. Etc. Adobe hat bei den inx-Filtern auch einige Kontrollmechanismen eingebaut, die noch zusaetzlich die Daten auf deren Integritaet pruefen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.03.2008 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super - danke.
Dann werd ich hie rauch mal den korrekten Weg einführen für die letzten Pagemaker Leichen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [indesign cs] schrift in pfade umgewandelt - und dann!?
Bild von tif in jpeg umgewandelt
AI: Text in PDF in Sonderzeichen umgewandelt
.ai umgewandelt und kein Export in Freehand
Text sieht in Pfade umgewandelt fetter aus
photoshop datei wird als pdf in zoll umgewandelt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.