mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23.10.2017 13:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - Dokument im Nachhinein vergrößern vom 04.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign - Dokument im Nachhinein vergrößern
Autor Nachricht
Fantab
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Kaiserslautern
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2007 09:31
Titel

InDesign - Dokument im Nachhinein vergrößern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo. Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich die Größe meines Layouts im Nachhinein vergrößern, da mit der Beschnitt fehlt. Das Dokument und die Elemente sollen alle in der mitte und mit den DIN A4-Maßen bestehen bleiben. Wie vergrößere ich nun mein Dokument...es hat an die 20 Seiten.

Danke für alles Nützliche. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ööhm... ja? * Was hat Beschnitt mit der Dokumentgröße zu tun?

Welche ID Version, wie sehen die Seiten aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2007 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Beschnitt brauchst du das Dokument nicht vergrößern, du musst nur den Beschnitt angeben. Das geht auch im Menü Dokumentgroße... Da gibt es dann mehr optionen und da kann man den angeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suze hat geschrieben:
Für Beschnitt brauchst du das Dokument nicht vergrößern, du musst nur den Beschnitt angeben. Das geht auch im Menü Dokumentgroße... Da gibt es dann mehr optionen und da kann man den angeben.

wenn denn die elemente dann auch entsprechend über den endformatrand vergrößert werden *zwinker*
/jaja. pingelig, ich weiß...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fantab
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Kaiserslautern
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2007 10:09
Titel

-

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe einen grauen Hintergrund, der müsste doch mindestens 2mm über dem Rand liegen. ich habe aber keinen Rand? Wie mache ich den dran?
Bis jetzt habe ich nur eine Einstellung gefunden, die den Rand von der bestehenden Größe abzieht. Und das nützt mir ja nichts. Es muss ja insg. größer werden?
Wo kann ich das einstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du die montagefläche nicht siehst kann das daran liegen, das du im vorschaumodus bist.
deaktiviere den mal. (W)

dann ziehst du einfach deine graue fläche 2mm über den rand (kannst unter dokument einrichten den beschnitt definieren) und gibst beim export/druck den beschmitt mit an (wenn er nicht über das dokument einrichten bereits definiert wurde).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ums noch deutlicher zu machen, die graue Fläche kann soweit rausgehen, wie sie will! Der Anschnitt wird beim Export in .pdf oder beim Druck in .ps dazugerechnet.
Bei ID CS2 kann man den Anschnitt bei den Seiteneigenschaften einstellen und er wird dann als roter Rahmen angezeigt.
Mit Seitenrändern hat der Anschnitt ebenfalls nichts zut un.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fantab
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Kaiserslautern
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2007 10:52
Titel

-

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha, also einfach die graue Fläche vergrößern, egal ob sie übersteht oder nicht...ok

Danke. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign - Dokument vergrößern in eine Richtung
Fertiges InDesign Dokument vergrößern!
PDF Dokument vergrößern
InDesign: Montagefläche vergrößern?
INDESIGN Spaltenabstände in Textblock vergrößern?
Vektorgrafik in InDesign pixelig nach vergrößern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.