mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - CS4 zu CS3 - ohne InDesign dabei zu öffnen. vom 09.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign - CS4 zu CS3 - ohne InDesign dabei zu öffnen.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
medienflash
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.11.2011 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
medienflash hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Wenn Ihr wirklich Geld sparen wollt, dann kauft Euch JETZT Upgrades auf die CS5.5. Wenn einmal die CS6 am Markt, dann ist Eure CS3 nicht Upgradefähig. Sinnigerweise muss dann auch die CS4 upgegraded werden.

Wenn Ihr wirklich Geld sparen wollt, dann investiert in die selbe Programmversion und vermeidet das Hin-und-Her zwischen den Versionen.

Manche Leute schmeißen ihr Geld raus, indem sie sparen! * Nee, nee, nee *

///BTW: Wenn Du schon den Distiller erwähnst, weißt Du, dass die PDFs nicht mehr über den Distiller erzeugt werden? Zumindest im Normalfall.
Ist eine Überlegung Wert. Aber ich denke ein Upgrade dafür wird es noch bis dahin zu verkaufen sein. Auch in späteren Jahren. Irgendwo auf dem Markt. Wir erstellen grundsätzlich PDFs direkt aus InDesign.
Legale Versionen sind dann nicht mehr erhältlich, weil Adobe seine autorisierten Händler zwingt, die Upgrades nicht mehr zu verkaufen. Außer: Wenn dann jemand eine CS6 kauft und aus technischen Gründen gezwungen ist mit einer älteren Version zu arbeiten, gibt es einen Kulanzweg zusätzlich zur neuen Version eine Ziwchenversion zu erwerben. Aber dazu muss die vorhandene Version upgradefähig sein.
Weshalb habt Ihr einen Arbeitsplatz upgegradet und den anderen nicht? Mich beschleicht das Gefühl, dass die CS4 bereits ein Upgrade der veorhanden CS3 ist. Wenn dem so ist, darf sowieso nicht mit beiden gearbeitet werden. Ist so mein Gefühl, wenn ich Deine Beiträge lese.
CS3 erlaubt 2 Benutzer. CS4 einen. Jetzt sind wir leider völlig vom Thema abgekommen. Eine CS5 Version wurde heute angefragt. Wird wahrscheinlich demnächst gekauft, es sei denn jemand erstellt so ein Konvertierungs-Tool Grins Ich kann es mir sehr wohl vorstellen, dass es sowas irgendwo gibt. Jemand der sich damit schon beschäftigt hat, nur es leider noch nicht veröffentlicht hat. Wenn er wüsste wieviel er damit verdienen könnte.

Eine neue Geschäftsidee? Für sowas habe ich leider keine Zeit. Ihr vielleicht schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2011 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sollte jemand für ne olle Kamelle ein neues BonBon-Papierchen basteln?

es gibt kein Tool, das das macht, was du willst. Und es wäre auch volkommener Humbug, so etwas zu entwicklen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.11.2011 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist ja nicht so, dass derartiges nicht breits durchgekaut wurde: https://www.xing.com/net/prie5c423x/adobe/adobe-creative-suite-5-509760/indesign-cs5-dateien-in-cs3-nutzen-31639985/

Lesenswert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2011 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

medienflash hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
medienflash hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Wenn Ihr wirklich Geld sparen wollt, dann kauft Euch JETZT Upgrades auf die CS5.5. Wenn einmal die CS6 am Markt, dann ist Eure CS3 nicht Upgradefähig. Sinnigerweise muss dann auch die CS4 upgegraded werden.

Wenn Ihr wirklich Geld sparen wollt, dann investiert in die selbe Programmversion und vermeidet das Hin-und-Her zwischen den Versionen.

Manche Leute schmeißen ihr Geld raus, indem sie sparen! * Nee, nee, nee *

///BTW: Wenn Du schon den Distiller erwähnst, weißt Du, dass die PDFs nicht mehr über den Distiller erzeugt werden? Zumindest im Normalfall.
Ist eine Überlegung Wert. Aber ich denke ein Upgrade dafür wird es noch bis dahin zu verkaufen sein. Auch in späteren Jahren. Irgendwo auf dem Markt. Wir erstellen grundsätzlich PDFs direkt aus InDesign.
Legale Versionen sind dann nicht mehr erhältlich, weil Adobe seine autorisierten Händler zwingt, die Upgrades nicht mehr zu verkaufen. Außer: Wenn dann jemand eine CS6 kauft und aus technischen Gründen gezwungen ist mit einer älteren Version zu arbeiten, gibt es einen Kulanzweg zusätzlich zur neuen Version eine Ziwchenversion zu erwerben. Aber dazu muss die vorhandene Version upgradefähig sein.
Weshalb habt Ihr einen Arbeitsplatz upgegradet und den anderen nicht? Mich beschleicht das Gefühl, dass die CS4 bereits ein Upgrade der veorhanden CS3 ist. Wenn dem so ist, darf sowieso nicht mit beiden gearbeitet werden. Ist so mein Gefühl, wenn ich Deine Beiträge lese.
CS3 erlaubt 2 Benutzer. CS4 einen. Jetzt sind wir leider völlig vom Thema abgekommen. Eine CS5 Version wurde heute angefragt. Wird wahrscheinlich demnächst gekauft, es sei denn jemand erstellt so ein Konvertierungs-Tool Grins Ich kann es mir sehr wohl vorstellen, dass es sowas irgendwo gibt. Jemand der sich damit schon beschäftigt hat, nur es leider noch nicht veröffentlicht hat. Wenn er wüsste wieviel er damit verdienen könnte.

Eine neue Geschäftsidee? Für sowas habe ich leider keine Zeit. Ihr vielleicht schon.
Das ist ein Schmarrn was Du schreibst und Du gibst zu, dass Du Dich strafbar machst, wie Du arbeitest. Eine Lizenz erlaubt einen Anwender gleichzeitig. Unabhängig davon, ob CS3, CS4, CS5, CS5.5 oder was sonst. Jede Lizenz darf mehrfach installiert werden, maximal zwei mal darf sie gleichzeitig aktiviert werden. Niemals jedoch darf eine Lizenz gleichzeitig von zwei Personen benutzt werden. Es darf auch nicht gleichzeitig eine Lizenz und deren Upgrade auf zwei Rechnern benutzt werden, es darf auch nicht ein Upgrade oder eine Vorlizenz beim Kauf eines neuen Upgrades gleichzeitig verwendet werden oder verkauft werden. Upgrades sind immer an die Stammlizenz gebunden.

Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mi 09.11.2011 22:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2011 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gerade einen Thread eröffnet: Ab Erscheinen der CS6 sind nur noch Anwender der CS5 und CS5.5 upgradeberechtigt!
http://www.mediengestalter.info/forum/8/geaenderte-lizenzbedingungen-bei-adobe-160424-1.html#2203948
  View user's profile Private Nachricht senden
medienflash
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.11.2011 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Ich habe gerade einen Thread eröffnet: Ab Erscheinen der CS6 sind nur noch Anwender der CS5 und CS5.5 upgradeberechtigt!
http://www.mediengestalter.info/forum/8/geaenderte-lizenzbedingungen-bei-adobe-160424-1.html#2203948

InDesgin CS4 hat nichts mit der Lizens von Master-Collection-CS3 zu tun.

Danke für den Link.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2011 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei sowas frage ich mich immer wie firmenintern die Platzkostenrechnungen aussehen, wenn bei den 18-monatigen Updatezyklen von Adobe nicht mal die bei 4h täglicher Nutzung zu veranschlagenden 20ct/in den Stundensatz eingerechnet werden können.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Öffnen von Mac-InDesign-Dateien in Windows-InDesign
Wichtig! Indesign 5.5 Dokument mit InDesign 5 öffnen?
InDesign CS2 (WIN) in InDesign CS (Mac) öffnen - Farbproblem
Indesign PC-Datei in Indesign am Mac öffnen
Mac InDesign CS2 Dateien am PC in InDesign CS3 öffnen
InDesign CS-Dateien mit InDesign 2.0 öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.