mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wichtig! Indesign 5.5 Dokument mit InDesign 5 öffnen? vom 04.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wichtig! Indesign 5.5 Dokument mit InDesign 5 öffnen?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
stenad91
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.06.2012 22:39
Titel

Wichtig! Indesign 5.5 Dokument mit InDesign 5 öffnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend!

Wenn ich ein InDesign 5.5 Dokument öffnen will, kommt immer die Fehlermeldung, dass mir bestimmte Plugins fehlen. Ich habe versucht Indesign zu aktualisieren (was nicht funktioniert), und mir die Testversion von InDesign 6.0 runterzuladen. Das Problem ist, ich muss dieses Dokument morgen abgeben, und muss noch wichtige Änderungen daran vornehmen! Der Download der Testversion dauert mindestens 8 Stunden, und das reicht zeitlich nicht.

Könnte mir jemand eventuell mein Dokument in ein kompatibles Format für Indesign 5 konvertieren?

Das wäre Klasse!

Nadine
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2012 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als IDML geht es auch nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stenad91
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.06.2012 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry ich hab mich ein bisschen undeutlich ausgedrückt: Ich habe zuhause InDesign 5, in der Schule InDesign 5.5.
Momentan habe ich nur Zugriff auf InDesign 5, muss aber ein InDesign 5.5 Dokument bearbeiten.
Darum bräuchte ich ein IDML ...

(Entschuldige bitte, ich hab nicht soviel Ahnung, bin eine komplette Anfängerin)
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2012 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß kann man mit älteren Versionen keine Dateien öffnen, die in neueren Versionen erstellt worden sind. Es sei denn, man gibt diese Abwärtskompatibilität beim Speichern an, woran aber nicht jeder immer denkt. Dadurch kommt man in solche Situationen.

Kenne ich aus Flash nur zu gut... von anderen. *ha ha*

Ich meinte natürlich Flash.


Zuletzt bearbeitet von Kartöffelchen am Mo 04.06.2012 22:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.06.2012 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Als IDML geht es auch nicht?


Jetzt bin ich gespannt. Es gibt also eine Möglichkeit mit der CS5 ein Dokument der CS5.5 zu öffen? *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von greenhorn1 am Mo 04.06.2012 22:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2012 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

greenhorn1 hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Als IDML geht es auch nicht?


Jetzt bin ich gespannt. Es gibt also eine Möglichkeit mit der CS5 ein Dokument der CS5.5 zu öffen? *balla balla*


Du kannst doch lesen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
stenad91
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.06.2012 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="type1"][quote="greenhorn1"][quote="type1"]Als IDML geht es auch nicht?[/quote]

Jetzt bin ich gespannt. Es gibt also eine Möglichkeit mit der CS5 ein Dokument der CS5.5 zu öffen? *balla balla*[/quote]

Du kannst doch lesen, oder?[/quote]

Streitet euch nicht! Helft mir lieber! XD
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2012 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du es als IDML probiert. Ja oder nein?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kann InDesign Dokument nichtmehr öffnen
Indesign Dokument auf dem Mac öffnen, Font Problem
Indesign Dokument lässt sich nicht öffnen
InDesign CS Dokument lässt sich nicht mehr öffnen
InDesign -nach Absturz lässt sich Dokument nicht mehr öffnen
Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.