mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - CS4 zu CS3 - ohne InDesign dabei zu öffnen. vom 09.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign - CS4 zu CS3 - ohne InDesign dabei zu öffnen.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
medienflash
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.11.2011 00:02
Titel

InDesign - CS4 zu CS3 - ohne InDesign dabei zu öffnen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist ultra nervig, * Nee, nee, nee *

ständig muss mein Arbeitskollege für mich die InDesign-Dateien aufmachen und
extra für mich runterkonvertieren damit ich es öffnen kann.

Meine Frage, gib es nicht so ein kleines extra Programm dafür, wo man einfach
nur die CS4-Datei reinschmeißt und er mir die CS3-Datei ausspuckt. * huduwudu! *

So wie beim Distiller - man schmeißt die Post-Script-Datei drauf und wie durch Zauberei
entsteht eine PDF-Datei.

Gibt es nicht so ein kleinen Converter dafür, ohne, dass ich mir die neue CS4-Version kaufen muss? * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von medienflash am Mi 09.11.2011 00:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2011 00:07
Titel

Re: InDesign - CS4 zu CS3 - ohne InDesign dabei zu öffnen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

medienflash hat geschrieben:
Es ist ultra nervig, * Ich bin ja schon still... * * Nee, nee, nee *

ständig muss mein Arbeitskollege für mich die InDesign-Dateien aufmachen und
runter konvertieren.

Meine Frage, gib es nicht so ein kleines extra Programm dafür, wo man einfach
nur die CS4-Datei reinschmeißt und er mir die CS3 ausspuckt. * huduwudu! *

So wie beim Distiller - man schmeißt die Post-Script-Datei drauf und wie durch Zauberei
entsteht eine PDF-Datei.

Gibt es nicht so ein kleinen Converter dafür?
Weshalb muss die Datei runterkonvertiert werden. Das ist doch nonsense. Dabei geht so viel kaputt, das soll man unterlassen, zumindest im Regelfall, wie es bei euch zu sein scheint. Kauft euch alle die CS5.5 und arbeitet mit der selben Version, das hin und her zwischen verschiedenen Versionen ist nur gut, um Daten zu vernichten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
medienflash
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.11.2011 00:11
Titel

Re: InDesign - CS4 zu CS3 - ohne InDesign dabei zu öffnen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
medienflash hat geschrieben:
Es ist ultra nervig, * Ich bin ja schon still... * * Nee, nee, nee *

ständig muss mein Arbeitskollege für mich die InDesign-Dateien aufmachen und
runter konvertieren.

Meine Frage, gib es nicht so ein kleines extra Programm dafür, wo man einfach
nur die CS4-Datei reinschmeißt und er mir die CS3 ausspuckt. * huduwudu! *

So wie beim Distiller - man schmeißt die Post-Script-Datei drauf und wie durch Zauberei
entsteht eine PDF-Datei.

Gibt es nicht so ein kleinen Converter dafür?
Weshalb muss die Datei runterkonvertiert werden. Das ist doch nonsense. Dabei geht so viel kaputt, das soll man unterlassen, zumindest im Regelfall, wie es bei euch zu sein scheint. Kauft euch alle die CS5.5 und arbeitet mit der selben Version, das hin und her zwischen verschiedenen Versionen ist nur gut, um Daten zu vernichten.

das wäre viel zu teuer, sonst würde ich nicht fragen. Wir arbeiten damit schon seit über einem Jahr. Es ist noch nie etwas schief gelaufen beim konvertieren - außer, dass paar mal die Links gefehlt haben. Dahinter bin ich aber schon gekommen. Alles läuft. Nur der Preis ist zu hoch für eine CS5.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2011 07:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Euch alles zu teuer ist ... kriegt ihr sogar eine kostenlose Antwort: Es gibt so ein Programm nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2011 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Ihr wirklich Geld sparen wollt, dann kauft Euch JETZT Upgrades auf die CS5.5. Wenn einmal die CS6 am Markt, dann ist Eure CS3 nicht Upgradefähig. Sinnigerweise muss dann auch die CS4 upgegraded werden.

Wenn Ihr wirklich Geld sparen wollt, dann investiert in die selbe Programmversion und vermeidet das Hin-und-Her zwischen den Versionen.

Manche Leute schmeißen ihr Geld raus, indem sie sparen! * Nee, nee, nee *

///BTW: Wenn Du schon den Distiller erwähnst, weißt Du, dass die PDFs nicht mehr über den Distiller erzeugt werden? Zumindest im Normalfall.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mi 09.11.2011 08:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
medienflash
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.11.2011 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Wenn Ihr wirklich Geld sparen wollt, dann kauft Euch JETZT Upgrades auf die CS5.5. Wenn einmal die CS6 am Markt, dann ist Eure CS3 nicht Upgradefähig. Sinnigerweise muss dann auch die CS4 upgegraded werden.

Wenn Ihr wirklich Geld sparen wollt, dann investiert in die selbe Programmversion und vermeidet das Hin-und-Her zwischen den Versionen.

Manche Leute schmeißen ihr Geld raus, indem sie sparen! * Nee, nee, nee *

///BTW: Wenn Du schon den Distiller erwähnst, weißt Du, dass die PDFs nicht mehr über den Distiller erzeugt werden? Zumindest im Normalfall.
Ist eine Überlegung Wert. Aber ich denke ein Upgrade dafür wird es noch bis dahin zu verkaufen sein. Auch in späteren Jahren. Irgendwo auf dem Markt. Wir erstellen grundsätzlich PDFs direkt aus InDesign.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.11.2011 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

medienflash hat geschrieben:
Irgendwo auf dem Markt.


Hoffen kann man ja mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2011 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

medienflash hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Wenn Ihr wirklich Geld sparen wollt, dann kauft Euch JETZT Upgrades auf die CS5.5. Wenn einmal die CS6 am Markt, dann ist Eure CS3 nicht Upgradefähig. Sinnigerweise muss dann auch die CS4 upgegraded werden.

Wenn Ihr wirklich Geld sparen wollt, dann investiert in die selbe Programmversion und vermeidet das Hin-und-Her zwischen den Versionen.

Manche Leute schmeißen ihr Geld raus, indem sie sparen! * Nee, nee, nee *

///BTW: Wenn Du schon den Distiller erwähnst, weißt Du, dass die PDFs nicht mehr über den Distiller erzeugt werden? Zumindest im Normalfall.
Ist eine Überlegung Wert. Aber ich denke ein Upgrade dafür wird es noch bis dahin zu verkaufen sein. Auch in späteren Jahren. Irgendwo auf dem Markt. Wir erstellen grundsätzlich PDFs direkt aus InDesign.
Legale Versionen sind dann nicht mehr erhältlich, weil Adobe seine autorisierten Händler zwingt, die Upgrades nicht mehr zu verkaufen. Außer: Wenn dann jemand eine CS6 kauft und aus technischen Gründen gezwungen ist mit einer älteren Version zu arbeiten, gibt es einen Kulanzweg zusätzlich zur neuen Version eine Ziwchenversion zu erwerben. Aber dazu muss die vorhandene Version upgradefähig sein.
Weshalb habt Ihr einen Arbeitsplatz upgegradet und den anderen nicht? Mich beschleicht das Gefühl, dass die CS4 bereits ein Upgrade der veorhanden CS3 ist. Wenn dem so ist, darf sowieso nicht mit beiden gearbeitet werden. Ist so mein Gefühl, wenn ich Deine Beiträge lese.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wichtig! Indesign 5.5 Dokument mit InDesign 5 öffnen?
Öffnen von Mac-InDesign-Dateien in Windows-InDesign
InDesign CS-Dateien mit InDesign 2.0 öffnen?
InDesign CS2-Dateien in InDesign CS öffnen?
InDesign CS3 Dateien in InDesign CS2 öffnen?
InDesign CS2 Datei in InDesign CS öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.