mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS3] PDF-Export von eingebetteten Grafiken vom 23.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS3] PDF-Export von eingebetteten Grafiken
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.04.2009 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
... Aber wenn man nicht weiß, was das für ein Programm ist ... klickt man erstmal überall ok, ohne die Menüs zu lesen ...

hatte ich da oben schon mal zu geschrieben ... nach dem Motto: "Fehlermeldungen tun doch nicht weh, die les ich erstmal nicht ganz durch ..." * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackmedusa
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.04.2009 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in der Tat habe ich die Fehlermeldungen wegen fehlerhafter Links einfach abgenickt, weil ich dachte, dass platzierte Objekte sofort eingebettet werden und wenn der Link nicht mehr stimmt, dass da nur die "Original bearbeiten"-Funktion nicht mehr funktioniert, mir war nicht klar, dass dann nur die Vorschauversion für den pdf-Export benutzt wird.
Aber danke Frank, jetzt weiß ich bescheid und jetzt sieht das Ganze schon viel besser aus *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.04.2009 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum willst du Objekte "einbetten"? Eine Verknüpfung reicht in 99 Prozent der Fälle aus und gibt dir u.a. die Option des Aktualisierens und des "Original bearbeitens". Außerdem hält es die .indd-Datei schlanker!
Wirklich Einbetten erreichst du bei InDesign nur, wenn du es explizit anklickst. Dann verlierst du alle Dynamik und kriegst Riesen-Dateien ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackmedusa
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.04.2009 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das mit dem explizit anklicken habe ich mittlerweile ebenfalls herausgefunden *zwinker* Was passiert eigentlich, wenn man im Browser ein Bild kopiert und dann in ID einfügt? Wird da ebenfalls nur die URL eingefügt? Das habe ich nämlich in ca. 100 Fällen gemacht, weil ich das Workflow so organisiert habe, dass mir die Redakteuere der Zeitung die Fotos auf Photobucket hochgeladen haben, von wo ich sie mir dann geholt habe und zwar per Copy&Paste. Wäre es klüger gewesen, die Bilder zunächst lokal zu speichern? Wobei ich sagen muss, dass die auf diese Weise platzierten Bilder in der pdf tadellos aussehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.04.2009 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die beiden wirklich sicheren Wege sind
- das Platzieren über Datei | Platzieren, und
- das Herausziehen aus der Bridge und dann platzieren ...
alles andere kann Probleme erzeugen (wie du ja inzwischen gesehen/gelernt hast ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign Buch > PDF-Export verpixelt Grafiken
indesign - export multiplizierte grafiken -> epaper zu hell
InDesign: Abweichung vom eingebetteten Farbprofil
Valides PDF mit eingebetteten PDFs aus InDesign
[illu cs] ppi von eingebetteten bildern
EPS mit eingebetteten Schriften zu EPS in Kurven
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.