mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3 (PC): Ausfall von Anti-Aliasing und Transparenz vom 28.11.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3 (PC): Ausfall von Anti-Aliasing und Transparenz
Autor Nachricht
Pixelschubser i.A.
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.11.2009 13:28
Titel

InDesign CS3 (PC): Ausfall von Anti-Aliasing und Transparenz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin neu in diesem sehr hilfreichen Forum und hoffe, ich habe beim Suchen nicht einen ähnlichen Thread übersehen.

Ich habe ein Problem mit der Anzeige in InDesign CS3 (v5.0.4) am PC unter Windows XP SP3. Nach wenigen Minuten fallen bei mir sowohl die Kantenglättung der Schrift, als auch die Darstellung der Transparenzeffekte (Schlagschatten, Schein usw.) aus, und weder das Löschen der Preferences, noch Umschalt-F5 zur Aktualisierung der Ansicht ändern daran etwas. Bei manchen Projekten mag das nicht stören, wenn aber beispielsweise ein weißes Objekt sich nur durch einen Schlagschatten vom Hintergrund abgehoben hat (z. B. zur Simulation des Bundschattens, oder bei "Polaroids"), sehe ich es nach dem Ausfall der Transparenzdarstellung natürlich überhaupt nicht mehr, und kann das Layout folglich nicht mehr sinnvoll beurteilen oder bearbeiten. In Acrobat und den anderen Programmen der Creative Suite habe ich das Problem nicht. Meine bisherige, zeitraubende Lösung ist, InDesign zu schließen und wieder zu öffnen, oder ein PDF zu schreiben.

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem erlebt und gelöst, oder eine Idee, an was das liegen könnte? Es wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Indesign Transparenz Pixelbildmit transparenz auf schwarz
InDesign 6: Transparenz in pdf
[HELP] InDesign CS - Transparenz und EPS
InDesign- Transparenz
Indesign - Transparenz
transparenz indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.