mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS2 - wo finde ich Pantone? vom 01.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS2 - wo finde ich Pantone?
Autor Nachricht
Brainworks
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Belgien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 14:04
Titel

Indesign CS2 - wo finde ich Pantone?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal an alle!

Ich suche jetzt schon seit einiger Zeit im Internet wo man denn Pantone Farben in Indesign CS2 finden kann.
Da bin ich auf dieses Forum gestossen.

Zu meinem Problem, ich mache einen Katalog für eine Ausstellung ( meine *hehe* ) *ha ha*
Ich muss aber meine Farben in Pantone Farben umstellen, weil ich schon ziemliche Probleme mit Druckern hatte die meine Grau-abstufungen jedesmal anders druckten.

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruss * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Die Pantone Farbbibliotheken findest du z.B. unter Farbfelder > hier im Optionsmenü > neues Farbfeld

Hier kannst du eine Farbe als Prozess oder Volltonfarbe definieren und darunter den Farbmodus bestimmen. Also zöbö RGB CMYK LAB oder auch die unterschiedlichen Pantone, HKS und andere Farbbibliotheken.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brainworks
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Belgien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch* Sorry vergessen zu erwähnen, ich habe die Englische Version.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der swatches palette (also Farbfelder) > New > und der folgende Dialog ist selbsterklärend *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.05.2007 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und vielleicht ist das hier hilfreich:
http://mediawerk.de/mw/mw_htm_pages/head/InDesign-Menu.htm (Menü-Übersetzung ID)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brainworks hat geschrieben:
*Huch* Sorry vergessen zu erwähnen, ich habe die Englische Version.


"Wenn'st net deitsch verstähst, dånn kånnst'as eh ah net verstengan."

Sorry, wenn Dir jemand auf Deutsch einen Hint gibt, dann solltest Du mit einer Englischen Version in der Lage sein diese Funktion zu verstehen, zumindest dann, wenn Du viel Geld dafür ausgegeben hast und so tust, als ob Du das Programm beherrscht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainworks
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Belgien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab dafür kein Geld ausgegeben (ich bekam das Programm von meiner Schule).Ich hab dieses Programm noch nie zuvor benutzt, arbeite jetzt erst seit 2 Monaten damit, ich musste mir alles selbst beibringen da meine Lehrer unfähig sind uns darin zu unterrichten.
Und da Englisch die meist gebrauchte Sprache ist auch für Tutorials schien es mir sinnvoll das Programm auch so zu installieren.

Ich kann leider nicht alle Wörter in Englisch umsetzen


Gruss, und danke an alle hat geklappt * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.05.2007 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:

Sorry, wenn Dir jemand auf Deutsch einen Hint gibt, dann solltest Du mit einer Englischen Version in der Lage sein diese Funktion zu verstehen


na ja, viele Begriffe, die in Menüs und Paletten verwendet werden, findet man selbst dann nicht wieder, wenn man Langenscheidt und Websters benutzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pantone Farbbibliothek Indesign CS5
pantone 3285 CV - wo finde ich die im Indesign?
Pantone Indesign Heidelberg Cockpit
Pantone in CMYK umwandeln - InDesign?
indesign patone importieren / pantone
Triplex-Fotos schwarz / Pantone silber / Pantone blau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.