mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS] - Verlinkung im PDF vom 23.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS] - Verlinkung im PDF
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2005 13:19
Titel

[InDesign CS] - Verlinkung im PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin...

ich hab hier ein Dokument mit 240 Einzelseiten, das ähnlich aufgebaut ist, wie eine Webseite. Es gibt auch eine Navigation - diese ist in einr Musterseite angelegt.

Ich habe nun für das gesamte Dokument pro Seite ein Lesezeichen erstellt. Nun hab ich mir gedacht, wüsste es doch einfach möglich sein in der Musterseite die Navigation mit den entsprechenden Lesezeichen zu verlinken - also sprich ich klicke auf "kontakt" und im PDF wird das Lesezeichen bzw. die seite "kontakt" angezeit - im Grunde wie auf einer Webseite...

Aber wenn ich das ganze dann exportiere, habe ich keine Links im Dokument...

Kann mir einer mal die genaue Funktionsweise der Verlinkung erklären oder hat ein Tutorial dafür?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 23.02.2005 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du jetzt hier keine vernünftigen Antworten bekommst, dann suche doch mal den Thread raus "adobe Acrobat Tour".
Am Ende des Threads habe ich einen Link gesetzt. Dann kommst du auf einer Seite von Adobe auf der die Zusammenfassung der einzelnen "seminare" der Tour erklärt sind.

In einem Seminar wurde sowas was du suchst nämlich erklärt!!!!



Aber alles ohne Gewähr!
 
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2005 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
wenn du jetzt hier keine vernünftigen Antworten bekommst, dann suche doch mal den Thread raus "adobe Acrobat Tour".
Am Ende des Threads habe ich einen Link gesetzt. Dann kommst du auf einer Seite von Adobe auf der die Zusammenfassung der einzelnen "seminare" der Tour erklärt sind.

In einem Seminar wurde sowas was du suchst nämlich erklärt!!!!



Aber alles ohne Gewähr!


nnnkay - danke ich schau mal...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2005 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die entsprechenden Optionen ('Hyperlinks aktivieren' o.ä.) im PDF-Exportdialog hast Du aktiviert? Habe hier gerade kein InDesign CS zur Hand, weiß daher nicht die Originalbezeichnungen. Links müssen aber explizit im Exportdialog aktiviert werden. Ein PDF-Erzeugung über den Distiller scheidet aus.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2005 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Die entsprechenden Optionen ('Hyperlinks aktivieren' o.ä.) im PDF-Exportdialog hast Du aktiviert? Habe hier gerade kein InDesign CS zur Hand, weiß daher nicht die Originalbezeichnungen. Links müssen aber explizit im Exportdialog aktiviert werden. Ein PDF-Erzeugung über den Distiller scheidet aus.

Gruß

Achim


ja hab ich... kann´s evtl. sein, das die buttons/links, die in musterseiten liegen net verlinkbar sind und ich muss die evtl. auf die seite packen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2005 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

> Thema verschoben nach „Software – Print“.

---

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ja hab ich... kann´s evtl. sein, das die buttons/links, die in musterseiten liegen net verlinkbar sind und ich muss die evtl. auf die seite packen?

Hä?
Wenn du ein Element hast, das immer auf die gleiche Seite verweist, dann kannst du es auch
auf der Musterseite verknüpfen. Die Musterseiten musst du natürlich auf deine Seiten anwenden.

Hast du auch „Interaktive Elemente“ beim PDF-Export eingeschlossen?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2005 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[fränK] hat geschrieben:
> Thema verschoben nach „Software – Print“.

---

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ja hab ich... kann´s evtl. sein, das die buttons/links, die in musterseiten liegen net verlinkbar sind und ich muss die evtl. auf die seite packen?

Hä?
Wenn du ein Element hast, das immer auf die gleiche Seite verweist, dann kannst du es auch
auf der Musterseite verknüpfen. Die Musterseiten musst du natürlich auf deine Seiten anwenden.

Hast du auch „Interaktive Elemente“ beim PDF-Export eingeschlossen?


jo, wie schon erwähnt hab ich... ich hab´s grad mal mit nem ganz neuen dokument probiert... hier funktioniert´s komischerweise auch, wie es soll.. hm... hab die befürchtung mein 200-seiten-dokument hat nen hau...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 23.02.2005 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ein PDF-Erzeugung über den Distiller scheidet aus.


Warum? Heißt das, man darf den Umweg über eine PS Daten NICHT gehen, wenn links eingepflegt werden sollen?
 
 
Ähnliche Themen InDesign CS3(Win) friert nach Neu-Verlinkung ein
Verlinkung in PDF
Text verlinkung Dokument intern
Problem Quarkxpress - Verlinkung der Bilder
Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.