mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CC x- und y-Achse werden falsch angezeigt vom 16.02.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CC x- und y-Achse werden falsch angezeigt
Autor Nachricht
Miriam1
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.02.2015 10:51
Titel

InDesign CC x- und y-Achse werden falsch angezeigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen

Wir arbeiten im Büro seit neuem mit InDesign CC Version 2014 mit dem Windows 8.
Wenn ich mit dem Auswahlwerkzeug auf ein Objekt (egal ob Bild oder Textfeld) klicke, sehe ich auf welcher x- und y Position das Objekt steht. Wenn ich danach auf ein neues Objekt klicke, sehe ich immer noch die x- und y Positionen des vorher angeklickten Objektes. Ich muss dann das neue Objekt zuerst verschieben (einmal mit den Pfeiltasten reicht) damit die richtigen x- und y Positionen angezeigt werden. Die Grösse des Objektes (Höhe und Breite, welche neben der x- und y-Position angezeigt werden) werden sofort nach dem Anklicken des neuen Objektes richtig angezeigt.
Weiss hier jemand einen Rat?

Miriam
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2015 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du alle Updates installiert? Das letzte große war am 11. Februar 2015 veröffentlicht worden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Miriam1
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.02.2015 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ich habe noch das 2014.1
Werde es mit dem Update 2014.2 mal probieren.
Danke



[quote="Typografit"]Hast Du alle Updates installiert? Das letzte große war am 11. Februar 2015 veröffentlicht worden.[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS 3: Masseinheit auf der Y-Achse drehen
Wie in Illustrator y-Achse mit Prozentangaben versehen?
linelanullpunkt im illustrator nur auf der x achse verschieb
Farbeinstellungen InDesign falsch?
Indesign CS5 bildgrösse falsch
InDesign stellt HTML falsch dar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.