mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign-CC-Dateien in CS6 öffnen vom 15.02.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign-CC-Dateien in CS6 öffnen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.02.2018 13:59
Titel

InDesign-CC-Dateien in CS6 öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass man InDesign-CC2018-Dateien zumindest in der Cloud-Version der CS6 öffnen kann ... Dass aktuellere Features nicht immer so dargestellt werden können wie in der aktuelleren Version, sollte jedem klar sein ...


Wie ich gerade gelernt habe, ist das ein cloud-basierter Service von Adobe ... aber immerhin!

/Edit. letzte Zeile neu


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Do 15.02.2018 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.02.2018 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur damit ich es nicht falsch verstehe:

Kunden des CC Abos, die versuchen mit CS6 eine .indd Datei zu öffnen, die mit einer neueren Fassung von ID als CS6 erstellt wurde, können das jetzt automatisiert von einem Cloudservice erledigen lassen, der die Datei zu Adobe hochlädt, dort in eine idml konvertiert, um wieder heruntergeladen zu werden und direkt in CS6 geöffnet zu bekommen?

Auf dem Rechner des Betreffenden befindet sich mit ziemlicher Sicherheit ID CC und ID CS6 ... warum zum Henker, dann die Daten einmal durchs Internet um den halben Globus an Adobe und zurück schicken? Das hat jetzt wieviel genau mit der Prämisse der Datensparsamkeit zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.02.2018 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hast du unzweifelhaft recht ...
Wie der weit Weg ist, weiß ich nicht ... es ging aber recht schnell (habe aber auch ziemlich flottes VDSL hier) ...
Ich hatte die öffnende Standard-Anwendung umgestellt und dann - als ich wieder mit CC arbeiten wollte, einfach nur doppelgeklickt und dann dieses Umstand bemerkt ...
Ich hatte es erst nicht für eine Cloud-Sache gehalten. Monika G. meinte allerdings, dass dem so sei ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.02.2018 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man sollte sowas erst sacken lassen ...

Im nächsten Update von ID CC ist dann der IDML Export nicht mehr vorhanden und das ganze geht nur noch über den Cloudservice (den gibts ja bereits, und der kann das viel besser) ... bis er es mal nicht mehr kann, weil er gerade unpässlich ist oder jemand beschließt, dass das nicht mehr gebraucht wird, oder der Strom oder die Ersatzteile für den Server auf dem das läuft zu teuer werden, oder dort der Wartungs-/Softwaremietvertrag exorbitant teuer wird, da es Endoflife Technik ist (a nicht mehr eingespielte Sicherheitspatches mag ich da garnicht erst denken) ... dann hat Adobe sogar noch jemanden, dem sie die Schuld in die Schuhe schieben können ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 16.02.2018 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber dieses PopUp kommt auch, wenn zB von CC2018-Dokumenten in einer CC2017 öffnen will. Da werden die Daten auch an den Cloud-Server versendet und nicht lokal verarbeitet?
 
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2018 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

offensichtlich ist dem so ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.02.2018 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man ja testen, indem man alles mal offline ausprobiert... man lernt ja nie aus...
 
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2018 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"offline" ... ??? ... erfolgt dann nicht bei allen 30 sofortiger Herzstillstand? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS5.5 Dateien in CS5 öffnen
[Frage] InDesign-4-Dateien mit v3 öffnen?
InDesign Version 2.02 (!)-Dateien öffnen
InDesign CS4: Kann keine Dateien öffnen
InDesign CS 6-Dateien in CS 5.5 öffnen? (SuFu benutzt)
InDesign CS3: Hyperlinks (zu PDFs) als neue Dateien öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.