mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDes CS3 - Automatische Musterseiten vom 04.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDes CS3 - Automatische Musterseiten
Autor Nachricht
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.12.2009 12:39
Titel

InDes CS3 - Automatische Musterseiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

nach langer, langer, langer Au weia! Zeit soll ich mal wieder einen Umbruch mit viel, sehr viel Fließtext erstellen.

Jetzt war es ja früher bei Xpress so, wenn man da den Text in die erste Layoutseite mit diesen sog. "automatischen Textrahmen" oder so einfügte, entstanden im Seitenlayout automatisch so viel Seiten um den importierten Text aufzunehmen.

Heute bei InDesign wird nur die erste Seite gefüllt und es erscheint das rote Überflusszeichen. Aus. Die restlichen 200 Seiten darf ich dann von Hand setzen und verknüpfen? Frohe Weihnachten ...

Wie kann ich ID dazu bewegen, auch alle nötigen Seiten automatisch anzulegen?

Danke, LG Idefix


Zuletzt bearbeitet von Idefix am Fr 04.12.2009 12:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.12.2009 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hat der Idefix sich aber wirklich jeden Blick ins Handbuch gespart ... * Keine Ahnung... *
--
Klick auf dieses rote Kästchen ... dann verändert sich ja der Cursor ...
Wenn du nun mit gedrückter Shift-Taste klickst, werden soviele Seiten angelegt, bis der Text mit seinen entsprechenden Formatierungen aufgebraucht ist ...
Wenn du mit gedrückter ALT-Taste klickst, wird ein weiterer Textrahmen platziert und der Rest hängt noch zum weiteren Platzieren am Cursor ...
WICHTIG ist, dass man sich die Seitenränder und Spalten vorher richtig auf den Musterseiten angelegt hat ...
auch dafür ist ein Blick ins Handbuch lohnend!
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.12.2009 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

da bin ich ganz ehrlich: JA Au weia! muahaha Hab a bissie Stress im Mom.

Ich danke Dir für Deine trotzdem so ausführlich ausgefallene Antwort - hilft mir schnell weiter. Den Trick mit Alt kannte ich sogar schon *bäh*

Danke, LG Idefix


Zuletzt bearbeitet von Idefix am Fr 04.12.2009 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDes 301: Musterseiten
InDes CS3 - Stilvorlagen
InDes CS Glüheffekt?
InDes CS - Dokumentenwiederherstellung
Farbwähler InDes CS 4.0
Seitenspiegel im InDes CS3?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.