mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seitenspiegel im InDes CS3? vom 01.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Seitenspiegel im InDes CS3?
Autor Nachricht
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 14:11
Titel

Seitenspiegel im InDes CS3?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich soll von einem in InDes gelayouteten Magazin ein leeren Seitenspiegel ausdrucken (um das neue zu gestalten). Kann man das im InDesign direkt machen?

Danke für Tipps, Lg Idefix
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst beim drucken unter allgemein "sichtbare hilfslinien und grundlinienraster drucken" anwählen ... ichg laube beim pdf-export geht das auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 14:45
Titel

Seitenspiegel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo tergeist,

vielen Dank für den Tipp. Diese Funktion ist auch soweit bekannt (Du meinst wahrscheinlich den Satzspiegel sichtbar machen) aba - wie bekomme ich alle Seiten auf einen A3-Bogen - da gabs doch mal so eine Einteilung im Treiber... x Seiten auf einen Bogen oder so. Ok, das wäre die russische Variante.

Aber ich dachte jetzt ehr an eine richtige Seitenspiegelfunktion.
Danke, LG Idefix
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das geht auch im druckendialog, wie du richtig schreibst.
seitenaufteilung oder so. musst mal die augen auf machen *zwinker*

ps: was ist eine "richtige" seitenspiegelfunktion?


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 01.09.2008 15:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 15:16
Titel

Seitenspiegel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

da brauch ich nicht die Augen aufmachen, das weiß ich wo das ist. Ich frage ja auch nach einer Funktion, wo ein fix und fertige Seitenspiegel auf ein Blatt gedruckt wird. Wenns das net gibt, dann muß ich es halt russisch über den Drucken-Dialog machen.

Danke Euch, LG Idefix
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 15:18
Titel

Re: Seitenspiegel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Idefix hat geschrieben:
Moin,

da brauch ich nicht die Augen aufmachen, das weiß ich wo das ist. Ich frage ja auch nach einer Funktion, wo ein fix und fertige Seitenspiegel auf ein Blatt gedruckt wird. Wenns das net gibt, dann muß ich es halt russisch über den Drucken-Dialog machen.

Danke Euch, LG Idefix


aber dafür ist doch die funktion, die du als russisch bezeichnest prädestiniert.
ansonsten mal nach plugins gucken. je nachdem für indesign oder acrobat wirds sicher auch kleinere auschießmodule geben a la quite imposing etcpp. allerdings wird das eventuell deine preisvorstellungen schon wieder übersteigen.
möglicherweise hat da auch jemand was als java. die cs3 bridge kenne ich leider nicht - evtl. hat sich da was getan.
muss mal jemand anders was zu schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, ich werde es jetzt auch erst mal so machen. Das Ergebnis ist recht annehmbar.

Hätte ja sein können, dass es was direkteres gibt.

Danke Euch, LG Idefix
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das heute schon gepostet, nur mein Post ist anscheinend weg:
Im Druckendialog gibt es die Funktion Miniaturen. Da kannst Du eine Seitenuebersicht drucken. Seitenspiegel ist nach meinem Verstaendnis das Layout mit Seitenraendern usw. also was ganz anderes.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Script CS6 InDesign Seitenspiegel aus Buch (Image Katalog)
InDes 301: Musterseiten
InDes CS Glüheffekt?
InDes CS3 - Stilvorlagen
Farbwähler InDes CS 4.0
InDes CS 2 Dok runterkonvertieren auf CS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.