Autor |
Nachricht |
CrazyAthene
Threadersteller
Dabei seit: 03.04.2007
Ort: Wien, Wien nur du allein!
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst So 25.05.2008 13:41
Titel Illustrator - Textur soll Hülle werden |
|
|
Hallo
ich möchte eine Textur, die per Illustrator erstellt wurde auf ein Glas, einen Becher bzw. dergleichen aufmontieren, sodass es so aussieht, als wäre der Gegenstand davon eingehüllt.. also wie ein überzug...
hab ihr tipps, wie ich das hin bekomme?
die textur selbst besteht aus einzelnen pfaden, also einfach einen verzerrungshülle drüberlegen geht nicht, da ich ja das gesamt bearbeiten müsste und nicht jedes einzelne teil..
naja, ansonsten
lg, CA
Zuletzt bearbeitet von CrazyAthene am So 25.05.2008 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
monika_g
Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst So 25.05.2008 16:02
Titel
|
|
|
Version?
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
CrazyAthene
Threadersteller
Dabei seit: 03.04.2007
Ort: Wien, Wien nur du allein!
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst So 25.05.2008 16:09
Titel
|
|
|
cs3... hätte auch ps zur verfügung, möchte aber eigentlich bei den vektordaten bleiben...
|
|
|
|
|
monika_g
Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst So 25.05.2008 16:11
Titel
|
|
|
Den Becher als 3D-Objekt bauen, die Textur draufmappen
|
|
|
|
|
Zim
Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst So 25.05.2008 16:15
Titel
|
|
|
Wenn du den Becher mit den 3D-Funktionen in Illustrator gebaut hast dann musst du aus deiner Textur vorher ein Symbol machen um diese im 3D-Dialog Fenster auf das Objekt zu bekommen. Dazu einfach die Textur-Vektoren auf die Symbole Palette ziehen.
|
|
|
|
|
CrazyAthene
Threadersteller
Dabei seit: 03.04.2007
Ort: Wien, Wien nur du allein!
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst So 25.05.2008 17:31
Titel
|
|
|
ich hab jetzt mit dem 3D-revolve (sorry, keine ahnung wies auf deutsch heißt) einen becher gemacht und auch die textur als symbol ist vorhanden, aber wo kann ich das jetzt auf den becher drauflegen?! hab da nichts dergleichen gefunden
|
|
|
|
|
Zim
Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst So 25.05.2008 18:13
Titel
|
|
|
Da gibts einen Punkt – Bildmaterial zuweisen - ist im deutschen der 3. von oben unter OK und Abbrechen.
Ist aber etwas tricky mit den unterschiedlichen Anzeigemodi da die richtige Fläche zu finden der man das symbol zuweisen muss – aber mit etwas trial&error klappts dann schon.
|
|
|
|
|
CrazyAthene
Threadersteller
Dabei seit: 03.04.2007
Ort: Wien, Wien nur du allein!
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst So 25.05.2008 20:02
Titel
|
|
|
danke für die hilfe... es hat soweit funktioniert... (in englisch mapart )
gibts jetzt auch noch eine möglichkeit, diese textur erhaben zu machen?!
das klingt vielleicht jetzt übertrieben, aber ich möchte nicht, dass der becher so aussieht, dass er aus dieser textur ist sondern, dass diese textur sich darüberlegt wie ein netz und man aber auch sieht, dass es sich z.B. wie eine dickere Schicht gummi über den becher legt, wobei der becher auch durchscheinen können sollte....
hmm.. war das verständlich? also wie wenn der becher zwar mit gummi umspannt ist, aber halt nicht komplett sondern nur das netzt besteht aus dickerem Gummi (Kautschuk), man sieht also was wegstehen..
habt ihr vielleicht dazu ideen?
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
[IlluCS3]Extrudieren, Textur Mappen und nur Textur anzeigen
Illustrator - Textur zerkratzt?
Klappcover, CD Hülle ?
Speisekarte Transparente Hülle
template vinyl 12 inch, hülle?
Flyer mit transparenter Hülle und Saugnapf
|
|