mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Problem - Schriftbox vergrößern ohne Text zu ver vom 24.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Problem - Schriftbox vergrößern ohne Text zu ver
Autor Nachricht
sn4ke
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.02.2009 10:28
Titel

Illustrator Problem - Schriftbox vergrößern ohne Text zu ver

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich habe glaube ich etwas bei Ill. eingestellt was ich nicht wollte.. und wenn ich jetzt textboxen größer ziehe ändert der auch immer die textgröße...

und wenn ich ein normales Rechteck habe kann ich auch nicht mehr direkt die göße ändern sondern muß erst auf das frei-transfomieren-werkzeug klicken. das war auch mal anders...

ich denke ich hab ausversehen irgend eine tasten kombi gedrückt und hab jetzt eine falsche einstellung.


habe CS4

thx
  View user's profile Private Nachricht senden
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit dem sofort transformieren können findest du unter
ansicht/begrenzungsrahmen einblenden (shift+apfel+b)

dein anderes problem könnte mit nem doppelklick auf das
skalieren-werkzeug behoben werden, mach "effekte und
konturen skalieren" aus. /// nö, brauchst du gar nicht.


Zuletzt bearbeitet von koltast am Di 24.02.2009 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sn4ke
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.02.2009 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SUPER!

Es läuft alles wieder normal danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noprob
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Text-Problem im Illustrator
Illustrator CS2: Text Problem
Illustrator Problem. Text verkrümmen.
Illustrator: 200% vergrößern
illustrator cs2 objekt vergrößern
Illustrator: Objekt vergrößern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.