mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Pinsel - Probleme mit der Kontur vom 30.03.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Pinsel - Probleme mit der Kontur
Autor Nachricht
TheWallboard
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.03.2017 22:41
Titel

Illustrator: Pinsel - Probleme mit der Kontur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Offenbar ist das Pinsel-Werkzeug und das Tropfenpinsel-Werkzeug hinsichtlich der Konturstärke fehlerhaft. Wenn ich bspw. ein neues Projekt öffne, das Pinsel-Werkzeug auswähle, eine Konturstärke einstelle (z. B. 8 pt) und ich dann zeichne, springt die Konturstärke auf 1 zurück. Das erste gezeichnete Pfad ist also immer 1 pt breit, unabhängig davon, welche Konturstärke ich vorher eingestellt habe. Stelle ich danach die Konturstärke wieder auf z. B. 5 pt (nicht für den eben gezeichneten Pfad) und zeichne dann einen zweiten Pfad, wird hier dann mit etwas Glück die Konturstärke nicht mehr zurückgestellt. Frühestens also mit dem zweiten Pfad kann ich die gewünschte Konturstärke zeichnen.

Gibt es dafür einen Fix? Mich wundert, dass Google zu diesem Problem keine Ergebnisse liefert.

Danke im Voraus! Lächel


Zuletzt bearbeitet von TheWallboard am Do 30.03.2017 22:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
TheWallboard
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.04.2017 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

#Push
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illustrator - Kontur für Kreis / Pinsel ungeeignet?
[Illustrator] Linie/Pinsel und Kontur vertragen sich nicht
Probleme mit Pinsel im Illustrator
Illustrator - Probleme mit Kontur
Illustrator Export zu Corel Draw (eps): Probleme mit Kontur
[Illu] Pinsel als Kontur anpassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.